

Tatung hat einen Schweizer Disti
1. November 2005 um 13:10
Tatung hat ab sofort einen Schweizer Distributor für seine portablen Lifestyle-Produkte für das Consumergeschäft: Der Disti Lachener Portacomp, der sich seit 1998 auf den Vertrieb von Portable Computing-Produkten spezialisiert hat, führt ab sofort das diesbezügliche Produktsortiment von Tatung wie d
Tatung hat ab sofort einen Schweizer Distributor für seine portablen Lifestyle-Produkte für das Consumergeschäft: Der Disti Lachener Portacomp, der sich seit 1998 auf den Vertrieb von Portable Computing-Produkten spezialisiert hat, führt ab sofort das diesbezügliche Produktsortiment von Tatung wie die MP3-Player und, ab Januar, das mobile Media Center von Tatung.
Seit einigen Wochen kooperiert Tatung mit enger mit Elitegroup Computer Systems (ECS), einem weiteren taiwanischen Hersteller. Tatung hat dabei seine Geschäftseinheit, die Server, PCs und andere Produkte für Geschäftskunden herstellt, an ECS verkauft, und dafür 30 Prozent der ECS-Aktien erhalten.
Unter dem Markennamen Tatung werden jetzt nur noch Produkte für den Heimkonsumentenmarkt wie LCD-Fernseher, PDP, Media-Player und Home-Entertainment-Geräte verkauft. Die Server- und PC-Produkte werden unter dem ECS-Brand verkauft und über getrennte Kanäle vertrieben. (hjm)
Loading
HP-Drucker blockieren Fremdpatronen
Seit einem Firmware-Update werden Tintenpatronen von Drittanbietern von den Geräten nicht mehr erkannt. Bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt dies für Unverständnis.
Also wächst weiter
Der IT-Distributor hat seinen Umsatz und den operativen Gewinn im vergangenen Jahr gesteigert. Die Aktionäre erhalten mehr Geld.
Exclusive Networks Switzerland hat einen neuen Geschäftsführer
Patrick Pister verlässt den Security-Distributor. Sein Nachfolger wechselt von Also Schweiz zu Exclusive Networks.
Boll geht nach Österreich
Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.