TCplus: Neuer Storage-Disti vertritt Overland

17. Oktober 2008, 08:41
  • distributor
  • storage
  • schweiz
image

Die neue Schweizer Nierderlassung des österreichischen Value-Added-Distis vertreibt Overland, Qlogic, Bakbone und andere Hersteller im Storage-Bereich.

Die neue Schweizer Niederlassung des österreichischen Value-Added-Distis vertreibt Overland, Qlogic, Bakbone und andere Hersteller im Storage-Bereich.
Der Wiener Value-Added-Distributor TCplus hat Anfang Oktober eine Schweizer Tochter gegründet, die TCplus (Switzerland) GmbH mit Sitz in Glattbrugg. Wie die österreichische Mutter will sich auch TCplus Switzlerland auf Storage- und Backup- sowie Connectivity- und Remote-Management-Produkte konzentrieren.
Geleitet wird TCPlus Schweiz von Erich Reber, einem langjährigen Mitstreiter in der Schweizer Storage-Szene. Reber begann seine Karriere bei Datacomp, zuerst im Verkauf und später als Abteilungsleiter Storage. Nach dem Aufkauf von Datacomp durch Transtec wechselte er zu Itris Informatik und von dort später zum inzwischen von Datastore übernommenen Storage-Distributor Adcomp.
TCPlus agiert unter anderem per sofort als neuer Distributionspartner von Overland Storage in der Schweiz, und führt das komplette Produkt-Portfolio von Overland. Daneben vertreibt TCplus, wie uns Reber erläuterte, in der Schweiz zur Zeit Produkte der Hersteller Qlogic, Bakbone, Mimosa (Archivierungssoftware), Crossroads (Backup-Verschlüsselung, Medienmanagement) und Gateprotect (Security). (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frisches Kapital für Schweizer Firma Unit8

Das Lausanner Beratungsunternehmen Unit8 bekommt frisches Geld von Sagard Newgen. Die Investitionen sollen "die nächste Wachstumsphase" unterstützen.

publiziert am 9.12.2022
image

Autonomer Päckli-Roboter kommt 2023 in die Schweiz

Der Loxo Alpha soll künftig Pakete auf Abruf liefern. Ein Testversuch in der Schweiz soll im Frühling 2023 starten. In welcher Region ist allerdings noch unklar.

publiziert am 7.12.2022
image

Deutschland testet Warnsystem Cell Broadcast

Die Schweiz spricht seit einem Jahr davon – passiert ist allerdings noch nichts. Andere EU-Staaten haben das System schon produktiv im Einsatz.

publiziert am 7.12.2022
image

Ostschweiz sucht das Digitalprojekt des Jahres

Noch bis Mitte Februar können Ostschweizer Unternehmen ihre Projekte einreichen. Die Gewinner werden an der Leader Digital Award Night am 4. Mai bekannt gegeben.

publiziert am 6.12.2022