TD Azlan darf nun auch IBM System i (AS/400)

26. Oktober 2011 um 12:21
  • distributor
  • tech data
  • ibm
image

Der VAD-Arm von Tech Data distribuiert als zweiter Disti neben Avnet die nicht umzubringenden IBM i Systeme.

Der VAD-Arm von Tech Data distribuiert als zweiter Disti neben Avnet die nicht umzubringenden IBM i Systeme.
Sie wurden zwar schon oft tot gesagt, sind aber doch nicht umzubringen: IBMs Midrange-Systeme System i. Das Geschäft mit den ehemals AS/400, später auch iSeries und heute IBM Power Systems Server genannten Maschinen, die fast immer zusammen mit einer Lösung verkauft werden, scheint immer noch lukrativ zu sein. Denn mit TD Azlan, dem VAD-Arm des zweitgrössten Distributors der Schweiz, hat sich ein zweiter Disti einen Vertrag mit IBM gesichert. Bisher war der Rüschlikoner Highend-Distributor Avnet der einzige Distributor für die Systeme.
Tech Data freue sich, mit IBM i eines der zuverlässigsten Betriebssysteme neu im Produktportfolio führen zu dürfen, heisst es in einer Mitteilung von heute. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Also büsst über 1 Milliarde Umsatz ein

Der Emmener Distributor muss einen Dämpfer hinnehmen: Umsatz und Gewinn sind 2023 deutlich geschrumpft.

publiziert am 20.2.2024
image

Miriam Murphy wird Chefin von TD Synnex Europa

Nach 2 Jahren bei NTT kehrt die Tech-Data-Veteranin zurück zum IT-Distributor.

publiziert am 7.2.2024
image

Infinigate Schweiz braucht neue Leitung

André Koitzsch ist nicht mehr der Chef von Infinigate in der Schweiz. Der Sales-Verantwortliche Michael Lüthold übernimmt interimistisch.

publiziert am 30.1.2024
image

Neue Storage-Chefin bei ADN Schweiz

Cynthia Spaeni-Kopitar übernimmt die Leitung der Storage-Unit des Value Added Distributors.

publiziert am 24.1.2024