TeamWork expandiert nach Deutschland

10. März 2017, 13:50
image

Der international tätige Schweizer Anbieter von SAP-Dienstleistungen TeamWork breitet sich in Deutschland aus.

Der international tätige Schweizer Anbieter von SAP-Dienstleistungen TeamWork breitet sich in Deutschland aus. TeamWork übernimmt die Mehrheit des SAP-Beraters HCM Experts mit Sitz in Walldorf, wie das Unternehmen heute mitteilt. HCM Experts beschäftigt rund 25 SAP-HCM-Spezialisten. Ein Preis für den Deal wird nicht genannt. Mit der Übernahme ist das Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Genf nun an 13 Standorten mit 400 SAP-Spezialisten vertreten.
"Die Kooperation bietet uns viele neue Möglichkeiten und eine bessere Positionierung im deutschsprachigen SAP-Umfeld", so Reto Steffen, Geschäftsführer von TeamWork Schweiz. Ausserdem könne man auf das Know-how des Walldorfer SAP-Partners im Bereich HCM-Cloud-Lösungen zugreifen. Die beiden Unternehmen verfügen gemeinsam über 50 deutschsprachige SAP-HCM- und SAP-SuccessFactors-Experten, heisst es in der Mitteilung des Unternehmens. Gemeinsam soll nun der Marktanteil in Europa ausgebaut werden. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nächster Schritt zum Generationenwechsel bei Wortmann

Bei dem deutschen IT-Haus und Distributor tritt die Tochter des Gründers und Chefs, Svenja Wortmann, in die Geschäftsleitung ein.

publiziert am 7.10.2022
image

Sage bündelt Portfolio neu

Die ERP-Lösungen werden global im Bereich Business Management Systems zusammengefasst. Dazu gehört auch Sage 100, das damals nicht Teil des Sage-Infoniqa-Deals war.

publiziert am 7.10.2022
image

Badener Ableger von Aveniq zügelt in eine "Stadt in der Stadt"

Trotz mehr Homeoffice mietet sich die wachsende Firma wieder auf gleich grosser Fläche ein – eine Hausnummer weiter als bislang.

publiziert am 7.10.2022
image

Gibt Swisscom im Glasfaserstreit nach?

Bald können private Kundinnen und Kunden bei Swisscom wieder Glasfaser-Anschlüsse bestellen – und zwar in Form einer P2P-Anbindung.

publiziert am 6.10.2022 3