Tech Data bringt Cloud-Marktplatz

17. April 2015 um 13:53
  • channel
  • tech data
  • cloud
image

Wie das Branchenmagazin 'channelnomics.

Wie das Branchenmagazin 'channelnomics.eu' diese Woche berichtete, wird der zu Tech Data gehörende VAD Azlan bald die Cloud-Lösungen von EMC in Europa vertreiben. Dies wird wohl in Form eines Marktplatzes für Cloud-Services geschehen. Tech-Data-Europachef Néstor Cano hat diesen im Interview mit inside-channels.ch bereits 2013 angekündigt.
Der "StreamOne" genannte online Marktplatz wurde in den USA bereits erfolgreich lanciert und im zweiten Halbjahr 2015 beginnt der Roll-Out in Europa. Auch in der Schweiz wird der Marktplatz somit bald verfügbar sein, wie der Leiter des VAD-Business von Tech Data Schweiz, Jens Heitmann, auf Anfrage von inside-channels.ch erklärt.
Über die Plattform will Tech Data den Resellern die Cloud-Produkte verschiedener Hersteller anbieten. Im Prinzip eines One-Stop-Shops sollen die Cloud-Services der Hersteller, Hardwarekapazität oder Softwarelizenzen verfügbar sein. Eben "möglichst alles, was typischerweise benötigt wird," so Heitmann weiter. Es handle sich dabei um einen längerfristigen Plan und die Brokerage-Plattform werde nach und nach weiter ausgebaut werden. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Salt bleibt auf Wachstumskurs

Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.

publiziert am 24.11.2023
image

All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs

Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.

publiziert am 23.11.2023
image

Broadcom strukturiert VMware um

Nach der Übernahme wird es zu grossen Veränderungen kommen. VMware-CEO Raghu Raghuram hat bereits den Hut genommen.

publiziert am 23.11.2023
image

3 Westschweizer IT-Dienstleister schliessen sich zusammen

Das neue Unternehmen, das aus Ofisa Informatique, Prime Technologies und eAdmin Solutions hervorgeht, wird rund 100 Mitarbeitende beschäftigen.

publiziert am 22.11.2023