

Tech Data: CAD-Unit heisst jetzt Datech
30. Oktober 2009 um 14:44
Der Distributor Tech Data führt seinen Geschäftsbereich für Design-Software (Business Unit CAD) ab sofort europaweit unter dem Markennamen Datech.
Der Distributor Tech Data führt seinen Geschäftsbereich für Design-Software (Business Unit CAD) ab sofort europaweit unter dem Markennamen Datech. Wie es in einer heute veröffentlichten Mitteilung heisst, ging diesem Schritt eine "ausgeprägte Expansionsphase" voraus: Tatsächlich kaufte Tech Data in der Vergangenheit diverse Distis, beziehungsweise Produktbereiche von Distis in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Irland.
Datech ist nun als Teil der Tech-Data-Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz "Fokus-Distributor" für Autodesk. Wie es in der Mitteilung heisst, wurden vor allem die Märkte für Architektur und Maschinenbau in diesem und im letzten Jahr "sehr erfolgreich ausgebaut". Datech ist zudem auch in zehn weiteren europäischen Ländern präsent und nach eigenen Angaben der grösste Autodesk-Disti auf dem alten Kontinent. (mim)
Loading
HP-Drucker blockieren Fremdpatronen
Seit einem Firmware-Update werden Tintenpatronen von Drittanbietern von den Geräten nicht mehr erkannt. Bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt dies für Unverständnis.
Also wächst weiter
Der IT-Distributor hat seinen Umsatz und den operativen Gewinn im vergangenen Jahr gesteigert. Die Aktionäre erhalten mehr Geld.
Exclusive Networks Switzerland hat einen neuen Geschäftsführer
Patrick Pister verlässt den Security-Distributor. Sein Nachfolger wechselt von Also Schweiz zu Exclusive Networks.
Boll geht nach Österreich
Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.