Tech-Data-Cloud bald auch in der Schweiz verfügbar

1. Juli 2015, 09:47
  • cloud
  • tech data
  • schweiz
image

Der Distributor Tech Data hat angekündigt, dass seine Plattform zum Wiederverkauf von Cloud-Services, der Tech Data Cloud Solutions Store, in Kürze auch in vielen Ländern Europas verfügbar sein wird.

Der Distributor Tech Data hat angekündigt, dass seine Plattform zum Wiederverkauf von Cloud-Services, der Tech Data Cloud Solutions Store, in Kürze auch in vielen Ländern Europas verfügbar sein wird. In Frankreich und Grossbritannien ist dies bereits der Fall, in den kommenden Wochen soll die Plattform gestaffelt auch in anderen Ländern eingeführt werden.
Dies gilt auch für die Schweiz: Laut Auskunft von Tech Data Schweiz wird die Cloud-Plattform des Distis hierzulande auf jeden Fall noch im zweiten Halbjahr 2015 live gehen.
Wie die meisten anderen grossen Distis möchte Tech Data demonstrieren, dass "Zwischenhändler" auch im Cloud-Business eine Rolle spielen und für Anbieter und Reseller einen Mehrwert schaffen können. Der Cloud Solutions Store ist Teil der Abteilung TDCloud und basiert auf der StreamOne-Plattform. Anbietern soll er ermöglichen, auf einfache Weise Cloud-Services verkaufsbereit zu machen, von der anfänglichen Einrichtung über die Provisionierung und das laufende Management bis zum Marketing sowie der Preisbestimmung und Verrechnung der Angebote. Reseller wiederum sollen von der Expertise und dem Support von Cloud-Experten bei Tech Data profitieren. Zudem haben sie, wenn sie die Cloud-Plattform eines Distributors benützen, weniger Ansprechpartner als beim Direktkontakt mit Cloud-Providern. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2
image

Nationalrat stellt sich hinter digitale Verwaltung

Nach dem Ständerat heisst auch der Nationalrat das Bundesgesetz zur Digitalisierung der Verwaltung deutlich gut. Er will aber Anpassungen.

publiziert am 21.9.2022
image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022
image

Parlament will einen elektronischen Impfausweis

Nach dem Nationalrat hat auch der Ständerat einem Nachfolgeprojekt zu "Meineimpfung.ch" zugestimmt. Jetzt soll ein neues digitales Impfbüchlein kommen.

publiziert am 20.9.2022