Tech Data Deutschland schliesst Lager – 60 Entlassungen

23. April 2007, 10:18
  • tech data
image

Tech Data Deutschland wird per 30.

Tech Data Deutschland wird per 30. Juni sein Logistiklager in der westdeutschen Stadt Moers schliessen. Dies berichtete 'ChannelPartner' am vergangenen Freitag unter Berufung auf einen Informanten. In einem gestern erschienenen Bericht der 'Westdeutschen Allgemeinen Zeitung' (WAZ) bestätigte Tech-Data-Deutschland-Chef Klaus Schlichtherle die Meldung. Damit gehen 110 Stellen verloren. Tech Data hatte im März 2006 nach der Eröffnung des tschechischen Lagers in Bor die Zahl der Angestellten in Moers von 190 auf zirka 115 reduziert.
Gemäss Schlichtherle (der übrigens in der Schweiz wohnt) wurden die Mitarbeitenden am Freitag über die Pläne informiert. 60 Beschäftigte aus dem Logistik-Bereich müssen mit einer Kündigung rechnen. Die restlichen 50 Vertriebsmitarbeitendensollen sollen ihre Arbeitsplätze behalten, denn Tech Data sucht geeignete Räume "in der Region". Wo genau das sein wird, ist zurzeit nicht bekannt. Laut 'WAZ' war der Vertrieb in Moers zuletzt von 25 auf 50 Beschäftigte aufgestockt worden. Gemäss dieser Darstellung wurden im vergangenen Jahr also wieder weitere Stellen abgebaut.
Die Lagerkapazitäten des Lagers in Moers, das 1995 entstanden war, sollen vom tschechischen Lager in Bor übernommen werden. Von dort aus will Tech Data nicht nur Osteuropa, sondern auch Deutschland und Österreich bedienen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auch Tech Data Schweiz wird nun umfirmiert

Bald heisst Tech Data weltweit TD Synnex. Die Fusion mit Synnex ist indes schon länger vollzogen.

publiziert am 15.7.2022
image

Urs Leisibach stösst zu Tech Data Schweiz

Der langjährige Also-Manager übernimmt die Position des Endpoint Solutions Directors und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 4.1.2022
image

Der zeitliche Aufwand in der Lieferkette "ist enorm"

Chip-Knappheit und Lieferschwierigkeiten wirken sich auf Hersteller und Distri­butoren aus. Wir haben uns nach der aktuellen Situation in der Schweiz erkundigt.

publiziert am 16.11.2021
image

Tech-Data-Merger mit Synnex ist vollzogen

Der Broadline-Distributions-Konzern heisst nun TD Synnex. In der Schweiz wird man aber weiterhin beim alten Namen bleiben, sagt uns Gabriele Meinhard.

publiziert am 2.9.2021