Tech Data holt den neuen Chef von extern

13. September 2006 um 12:41
  • international
  • tech data
image

Bob Dutkowsky wird neuer CEO des US-Megadistributors Tech Data

Bob Dutkowsky wird neuer CEO des US-Megadistributors Tech Data
Per 2. Oktober wird Bob Dutkowsky (Foto) als neuer CEO des weltweit zweitgrössten Distributors Tech Data eingesetzt. Er folgt auf Steve Raymund, der sich auf den Posten des VR-Präsidenten ("Chairman") zurückzieht.
Die Karriere des neuen Tech-Data-Bosses ist eindrücklich: 1977 ging er zu IBM und stieg bis zum (in den USA) begehrten Range eines "Vice President" auf. Bei IBM war er zwischenzeitlich auch für die Distribution in Asien zuständig. 20 Jahre später ging er zu EMC, nur drei Jahre später wechselte er zu GenRad undfusionierte die Company mit Teradyne.
Danach folgten sich die Wechsel im Zweijahresrythmus: 2002 wurde er CEO von J.D. Edwards (an Peoplesoft verkauft), 2004 ging er dann zum Utility-Computing-Spezialisten Egenera. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023
image

Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft

"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.

publiziert am 31.7.2023
image

IT-Panne: Keine Schweizer Visa-Termine in mehreren Ländern

Die Schweiz hat die Visumsbearbeitung an TLScontact ausgelagert. Die Firma konnte mehrere Tage keine Daten an Schweizer Server senden. Betroffen waren laut EDA Grossbritannien, Russland, Kosovo und die Türkei.

publiziert am 28.7.2023
image

Der Flächenbrand ungepatchte Schwachstellen

Ungepatchte Lücken sind eine riesiges Cyberrisiko. Führende Security- und Netzwerk-Unternehmen wollen dem mit einer Allianz entgegenwirken.

publiziert am 28.7.2023