Tech Data holt den neuen Chef von extern

13. September 2006, 12:41
  • international
  • tech data
image

Bob Dutkowsky wird neuer CEO des US-Megadistributors Tech Data

Bob Dutkowsky wird neuer CEO des US-Megadistributors Tech Data
Per 2. Oktober wird Bob Dutkowsky (Foto) als neuer CEO des weltweit zweitgrössten Distributors Tech Data eingesetzt. Er folgt auf Steve Raymund, der sich auf den Posten des VR-Präsidenten ("Chairman") zurückzieht.
Die Karriere des neuen Tech-Data-Bosses ist eindrücklich: 1977 ging er zu IBM und stieg bis zum (in den USA) begehrten Range eines "Vice President" auf. Bei IBM war er zwischenzeitlich auch für die Distribution in Asien zuständig. 20 Jahre später ging er zu EMC, nur drei Jahre später wechselte er zu GenRad undfusionierte die Company mit Teradyne.
Danach folgten sich die Wechsel im Zweijahresrythmus: 2002 wurde er CEO von J.D. Edwards (an Peoplesoft verkauft), 2004 ging er dann zum Utility-Computing-Spezialisten Egenera. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022
image

Abermals steht der Verkauf von DXC im Raum

Das Verkaufsgerücht ist aufgekommen, nachdem der IT-Dienstleister eine Investorenpräsentation Anfang des Monats abrupt abgebrochen hatte.

publiziert am 22.9.2022