Tech Data migriert auf Office 365

31. Oktober 2014, 14:54
  • cloud
  • microsoft
  • tech data
  • distributor
  • infrastruktur
image

Der weltweit zweitgrösste Distributor Tech Data hat im gesamten Betrieb den Microsoft Cloud Service Office 365 implementiert.

Der weltweit zweitgrösste Distributor Tech Data hat im gesamten Betrieb den Microsoft Cloud Service Office 365 implementiert. Somit hat das Unternehmen das umgesetzt, was bisher bereits über die Software Division Partnern angeboten und verkauft wurde.
Die Realisierung des Projektes, welches vom internen IT-Solution Team von Tech Data vorangetrieben wurde, bedingte den Umzug von mehr als 9'000 einzelnen und gemeinsam genutzten Postfächern. Diese waren bis dato auf den lokalen, serverbasierten Infrastrukturen der Gesellschaften gehostet. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen

Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.

publiziert am 9.8.2022
image

Deutsches Unternehmen übernimmt Baarer Miracle Mill

Der Zuger Cloud-Dienstleister wird Teil der zur Nord Holding gehörenden Public Cloud Group.

publiziert am 3.8.2022
image

Wie es um die digitalen Fortschritte in der EU steht

Es braucht laut EU mehr ICT-Fachkräfte und -Kompetenzen in der Bevölkerung und in Unternehmen. Gerade KMU haben demnach noch grosses Potenzial.

publiziert am 3.8.2022
image

Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein

Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.

publiziert am 2.8.2022