Tech Data startet Jubiläumsjahr stark

30. Mai 2014 um 14:37
  • tech data
  • geschäftszahlen
image

Der weltweit zweitgrösste Distributor Tech Data spricht vom "besten ersten Quartal überhaupt" - und das zum Auftakt des 40-jährigen Jubiläums.

Der weltweit zweitgrösste Distributor Tech Data spricht vom "besten ersten Quartal überhaupt" - und das zum Auftakt des 40-jährigen Jubiläums. Das sagte Tech Data-CEO Bob Dutkowsky gegenüber 'CRN'.
Im ersten Quartal, das am 30. April 2014 endete, konnte das Unternehmen den Umsatz um fast 10 Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar erhöhen. Europa ist für den Disti-Riesen wichtig: Rund 63 Prozent des Umsatzes wird im alten Kontinent erwirtschaftet. Der Nettogewinn sank aber im gleichen Quartal um 24 Prozent auf 13,5 Millionen Dollar.
Für das zweite Quartal erwartet Tech Data einen Umsatzwachstum "im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich". Es endet Ende Juli 2014. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Gigantische Umsatzsteigerung für Nvidia

Durch den KI-Boom hat sich der Umsatz des Chipherstellers innert 12 Monaten beinahe verdreifacht.

publiziert am 22.2.2024
image

Kudelski will Skidata verkaufen

Unter dem Strich fällt das Resultat beim Verschlüsselungs-Spezialisten tiefrot aus. Nun stellen die Lausanner den Geschäftsbereich Skidata zum Verkauf ins Schaufenster.

publiziert am 22.2.2024
image

Also büsst über 1 Milliarde Umsatz ein

Der Emmener Distributor muss einen Dämpfer hinnehmen: Umsatz und Gewinn sind 2023 deutlich geschrumpft.

publiziert am 20.2.2024
image

Temenos steigert Gewinn und wehrt sich gegen Vorwürfe

Der Genfer Bankensoftware-Hersteller kommt trotz guten Zahlen nicht zur Ruhe. Gegen die schweren Vorwürfe soll eine Untersuchung eingeleitet werden.

publiziert am 20.2.2024