Tech Data startet Jubiläumsjahr stark

30. Mai 2014, 14:37
  • tech data
  • geschäftszahlen
image

Der weltweit zweitgrösste Distributor Tech Data spricht vom "besten ersten Quartal überhaupt" - und das zum Auftakt des 40-jährigen Jubiläums.

Der weltweit zweitgrösste Distributor Tech Data spricht vom "besten ersten Quartal überhaupt" - und das zum Auftakt des 40-jährigen Jubiläums. Das sagte Tech Data-CEO Bob Dutkowsky gegenüber 'CRN'.
Im ersten Quartal, das am 30. April 2014 endete, konnte das Unternehmen den Umsatz um fast 10 Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar erhöhen. Europa ist für den Disti-Riesen wichtig: Rund 63 Prozent des Umsatzes wird im alten Kontinent erwirtschaftet. Der Nettogewinn sank aber im gleichen Quartal um 24 Prozent auf 13,5 Millionen Dollar.
Für das zweite Quartal erwartet Tech Data einen Umsatzwachstum "im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich". Es endet Ende Juli 2014. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022
image

Ergon wächst weiter

Der Softwareentwickler konnte seinen Umsatz im 1. Halbjahr 2022 um 8% steigern.

publiziert am 21.9.2022
image

Atos-Aktionär ist nicht zufrieden mit dem Turnaround-Plan

"Zu ehrgeizig und zu kompliziert", seien die Pläne des IT-Dienstleisters, findet ein Minderheitsaktionär.

publiziert am 16.9.2022
image

Oracle wächst dank Cerner-Übernahme kräftig

Das US-Unternehmen meldet ein Umsatzplus von 18%. Der Gewinn bleibt aber hinter den Erwartungen zurück.

publiziert am 13.9.2022