

Tech Data vertreibt Navman
28. September 2005 um 09:46Navman Europe hat einen Vertriebsvertrag mit Tech Data Schweiz abgeschlossen.
Navman Europe hat einen Vertriebsvertrag mit Tech Data Schweiz abgeschlossen. Der Distributor wird als erstes zwei neu lancierte Modelle des Herstellers von Navigationsgeräten in sein Sortiment aufnehmen, den iCN 520 und den PiN 570 (Bild). Der iCN 520 (Listenpreis 799 Franken) ist ein vor allem für den Gebrauch in Autos konzipiertes Gerät, der PiN 570 (Listenpreis 599 Franken) ist eine Kombination eines GPS (Global Positioning System)-Navigationssystems mit Pocket PC-Fuktionalitäten. So kann man sich zum Beispiel vom GPS direkt zu Adressen aus der Outlook-Kontaktliste leiten lassen.
Navman hat letztes Jahr eine eigene Niederlassung in Genf eröffnet Anfang dieses Jahres einen dedizierten Sales Manager für die Betreuung seiner Schweizer Kunden eingesetzt. Gemäss Canalys hatte Navman im 1. Quartal 2005 in der Schweiz bei portablen Navigationsgeräten einen Marktanteil von etwas über 33 Prozent und ist damit der zweitgrösste Anbieter hierzulande. Durch die Zusammenarbeit mit Tech Data hofft Navman, den Markt noch besser und schneller erschließen können. (hjm)
Loading
HP-Drucker blockieren Fremdpatronen
Seit einem Firmware-Update werden Tintenpatronen von Drittanbietern von den Geräten nicht mehr erkannt. Bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt dies für Unverständnis.
Also wächst weiter
Der IT-Distributor hat seinen Umsatz und den operativen Gewinn im vergangenen Jahr gesteigert. Die Aktionäre erhalten mehr Geld.
Exclusive Networks Switzerland hat einen neuen Geschäftsführer
Patrick Pister verlässt den Security-Distributor. Sein Nachfolger wechselt von Also Schweiz zu Exclusive Networks.
Boll geht nach Österreich
Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.