Tech Data wird Exklusiv-Disti von Sony Mobile

27. April 2016, 11:55
  • workplace
  • tech data
  • distributor
image

Distributor Tech Data Schweiz ist neu exklusiver Vertriebspartner von Sony Mobile.

Distributor Tech Data Schweiz ist neu exklusiver Vertriebspartner von Sony Mobile. Ab dem 1. Juli 2016 läuft in der Schweiz alles, was mit der Beschaffung von Sony-Smartphones zu tun hat, über Tech Data Schweiz.
Die einstige Nummer drei des Weltmarktes wird im Mai sein neues Smartphone Xperia X auf den Markt bringen. Seine Marktanteile haben in den letzten Jahren mächtig gelitten. War Sony Mobile vor kurzem noch der drittgrösste Handyhersteller der Welt - wenn auch mit riesigem Abstand auf die Platzhirsche Samsung und Apple - tauchen die Japaner in heutigen Statistiken zur Marktaufteilung nicht einmal mehr auf. Der kleinste bei Gartner namentlich gelistete Hersteller ist Micromax mit einem Weltmarktanteil von 1,9 Prozent. Sony verschwindet hinter "Andere". (mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

Dell zeichnet Schweizer Partner aus

Der Konzern zeichnet auch dieses Jahr die Partner des Jahres in der Schweiz aus. Der Dell-Umsatz über den Channel ist zuletzt global deutlich gestiegen.

publiziert am 28.11.2022
image

Slack integriert Teamviewer

Ab sofort können Teamviewer-Supportsessions in Slack gestartet werden.

publiziert am 17.11.2022
image

Google drängt allen Usern das neue Gmail-Design auf

Der Online-Gigant rollt Design-Änderungen bei Gmail aus. Ausserdem forciert Google die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

publiziert am 10.11.2022
image

Das Homeoffice ist gekommen, um zu bleiben

4-Tage-Woche, keine verpflichtenden Bürozeiten: Wie Schweizer Entwicklerinnen und Entwickler gerne arbeiten würden, zeigt eine neue Studie.

publiziert am 8.11.2022