Tech Data wird Exklusiv-Disti von Sony Mobile

27. April 2016, 11:55
  • workplace
  • tech data
  • distributor
image

Distributor Tech Data Schweiz ist neu exklusiver Vertriebspartner von Sony Mobile.

Distributor Tech Data Schweiz ist neu exklusiver Vertriebspartner von Sony Mobile. Ab dem 1. Juli 2016 läuft in der Schweiz alles, was mit der Beschaffung von Sony-Smartphones zu tun hat, über Tech Data Schweiz.
Die einstige Nummer drei des Weltmarktes wird im Mai sein neues Smartphone Xperia X auf den Markt bringen. Seine Marktanteile haben in den letzten Jahren mächtig gelitten. War Sony Mobile vor kurzem noch der drittgrösste Handyhersteller der Welt - wenn auch mit riesigem Abstand auf die Platzhirsche Samsung und Apple - tauchen die Japaner in heutigen Statistiken zur Marktaufteilung nicht einmal mehr auf. Der kleinste bei Gartner namentlich gelistete Hersteller ist Micromax mit einem Weltmarktanteil von 1,9 Prozent. Sony verschwindet hinter "Andere". (mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

Arbeiten in der virtuellen Welt ist anstrengend

Wie fühlt es sich an, eine Woche lang in der virtuellen Welt zu arbeiten? Eine Studie zeigt, nicht sehr gut, aber vielleicht gewöhnt man sich (ein bisschen) daran.

publiziert am 23.6.2022
image

Ingram vertreibt Prime Computer in Deutschland und Österreich

Der St.Galler PC-Hersteller erhält einen starken Vertriebspartner zur Vermarktung seiner Produkte in den beiden Nachbarländern.

publiziert am 13.6.2022
image

Das (noch nicht ganz definitive) Ende des Internet Explorers

Der Browser wird zwar nicht mehr von allen Betriebssystemen unterstützt, aber für Unternehmen sollen manche Funktionen noch bis 2029 bestehen bleiben.

publiziert am 13.6.2022
image

Apple feilt an Details

Neuer Prozessor für Macs, stärkere Integration und ein passwortloses Anmeldungssystem für Apple-Geräte, mehr Infos auf iPhone-Sperrbildschirmen und einiges mehr.

publiziert am 7.6.2022