Tech Data wird Exklusiv-Disti von Sony Mobile

27. April 2016 um 11:55
  • workplace
  • tech data
  • distributor
image

Distributor Tech Data Schweiz ist neu exklusiver Vertriebspartner von Sony Mobile.

Distributor Tech Data Schweiz ist neu exklusiver Vertriebspartner von Sony Mobile. Ab dem 1. Juli 2016 läuft in der Schweiz alles, was mit der Beschaffung von Sony-Smartphones zu tun hat, über Tech Data Schweiz.
Die einstige Nummer drei des Weltmarktes wird im Mai sein neues Smartphone Xperia X auf den Markt bringen. Seine Marktanteile haben in den letzten Jahren mächtig gelitten. War Sony Mobile vor kurzem noch der drittgrösste Handyhersteller der Welt - wenn auch mit riesigem Abstand auf die Platzhirsche Samsung und Apple - tauchen die Japaner in heutigen Statistiken zur Marktaufteilung nicht einmal mehr auf. Der kleinste bei Gartner namentlich gelistete Hersteller ist Micromax mit einem Weltmarktanteil von 1,9 Prozent. Sony verschwindet hinter "Andere". (mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

Also büsst über 1 Milliarde Umsatz ein

Der Emmener Distributor muss einen Dämpfer hinnehmen: Umsatz und Gewinn sind 2023 deutlich geschrumpft.

publiziert am 20.2.2024
image

Miriam Murphy wird Chefin von TD Synnex Europa

Nach 2 Jahren bei NTT kehrt die Tech-Data-Veteranin zurück zum IT-Distributor.

publiziert am 7.2.2024
image

Infinigate Schweiz braucht neue Leitung

André Koitzsch ist nicht mehr der Chef von Infinigate in der Schweiz. Der Sales-Verantwortliche Michael Lüthold übernimmt interimistisch.

publiziert am 30.1.2024
image

Neue Storage-Chefin bei ADN Schweiz

Cynthia Spaeni-Kopitar übernimmt die Leitung der Storage-Unit des Value Added Distributors.

publiziert am 24.1.2024