

Techno Training stellt Betrieb ein
26. September 2005, 09:49
Die Badener Informatikschule Techno Training hat am 16.
Die Badener Informatikschule Techno Training hat am 16. September Konkurs angemeldet und den Betrieb eingestellt. Während auf der Website der Firma noch zu lesen ist, dass für die Kunden der laufenden Lehrgänge noch keine Lösung angeboten werden könne, scheint sich dies inzwischen geändert zu haben: Wie die 'Computerworld' berichtet, sollen sie diese Lehrgänge beim KV Baden, bei der HSO in Oerlikon oder bei I-Train in Buttikon beenden können. Bei diesen Schulen sollen dadurch auch einige der Lehrkräfte von Techno Training weiter beschäftigt werden können. (hjm)
Loading
St. Gallen und Thurgau nehmen neues Abstimmungssystem in Betrieb
Das Ergebnisermittlungssystem für Abstimmungen und Wahlen soll anfangs Frühling zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Dank Bug-Bounty-Programm soll es auch sicher sein.
Die grossen Käufer beschaffen deutlich weniger Chips
Von Apple bis Xiaomi: Laut Gartner haben fast alle grossen Chip-Abnehmer ihre Ausgaben zurückgefahren.
Grossbritannien prüft Einführung des digitalen Pfunds
Die Digitalwährung würde frühestens in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts eingeführt werden und sollte Bargeld nicht ersetzen.
Das neue sichere Bundesnetzwerk nimmt Form an
Soeben wurden weitere Gelder für den Netzbau des sicheren Datenverbundsystems gesprochen. Zudem ist die Stelle der Projektleitung dafür ausgeschrieben. Wir haben beim Babs nach dem Stand des 240-Millionen-Projekts gefragt.