

Tele2 erhöht Umsatz und Gewinn
25. Oktober 2005 um 16:47
Der schwedische Telekommunikationsanbieter Tele2 konnte im vergangenen dritten Quartal positive Zahlen ausweisen.
Der schwedische Telekommunikationsanbieter Tele2 konnte im vergangenen dritten Quartal positive Zahlen ausweisen. Der Umsatz stieg um 15,6 Prozent auf 12,38 Milliarden schwedische Kronen (zirka 2 Milliarden Franken). Der Gewinn nach Steuern konnte von 801 Millionen auf 928 Millionen Kronen erhöht werden. Vor Steuern (EBITDA) verzeichnete das Unternehmen einen Gewinn von 1,87 Milliarden Kronen, was einer Steigerung um 13 Prozent entspricht.
Der Umsatzanstieg sei vor allem auf das gute Geschäft in Schweden und in Zentraleuropa zurückzuführen, sagte Vorstandschef Lars-Johan Jarnheimer. In Zentraleuropa stieg der Umsatz demnach um 64 Prozent. Haupttreiber sei vor allem Deutschland gewesen. Nicht zufrieden ist Tele2 mit dem Geschäftsgang in Frankreich und Italien. (mim)
Loading
Sunrise: Mehr 5G durch Abschaltung von 3G
Der Telco will die 5G-Bandbreite ab 2025 um 50% erhöhen. Dann wird auch 3G eingestellt.
Sunrise plant grosse Entlassungsrunde
200 Stellen sollen gestrichen werden, rund 180 Angestellte könnten entlassen werden.
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.