

Tele2 Schweiz stoppt Ausgaben für Netzausbau
16. Juni 2008 um 11:57
Wie das Pendlerblatt '20 Minuten' heute berichtet, will Tele2 Schweiz die Ausgaben für Werbung und für den Ausbau des Mobilfunknetzes stoppen.
Wie das Pendlerblatt '20 Minuten' heute berichtet, will Tele2 Schweiz die Ausgaben für Werbung und für den Ausbau des Mobilfunknetzes stoppen. Das Mutterhaus in Schweden habe "den Geldhahn zugedreht". "Es wird in einer strategischen Analyse geprüft, ob sich das Mobilfunkgeschäft für Tele2 in Zukunft noch lohnt", sagte Mats Tilly, Chef von Tele2 Schweiz, gegenüber '20 Minuten'. Für bestehende Kunden soll sich nichts ändern.
Ein Sprecher des Unternehmens sagte gegenüber inside-it.ch, dass die Ausgaben auf Eis gelegt worden sind, wollte aber keine weiteren Angaben darüber machen. Derzeit stagniert der Gesamtumsatz von Tele2 in der Schweiz. Im Mobilfunkbereich konnte der Umsatz im ersten Quartal zwar auf 8,3 Millionen Franken verdoppelt werden, doch die Sparte schrieb zuletzt einen Verlust von 11,7 Millionen Franken. (mim)
Loading
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs
Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.
HP spürt den schwachen Hardware-Markt
Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.