

Telekom-Ausfall in Bern - wegen Bagger
10. April 2013 um 14:03
Ein Bagger habe in Bern "das Internet gekappt", schreibt --http://www.
Ein Bagger habe in Bern "das Internet gekappt", schreibt 'Blick.ch'. Ein Baggerfahrer habe mit der Schaufel ein wichtiges Kabel von Swisscom zerstört. Nun können Swisscom-Kunden in der Berner Altstadt weder ins Internet, telefonieren, noch fernsehen.
Gegenüber 'Blick.ch' hat Swisscom den Vorfall bestätigt. Ein Bagger habe sowohl das Glasfaser- als auch das Kupferkabel herausgerissen. Noch ist unklar, wie viele Kunden betroffen sind. Die Behebung des Schadens könne länger dauern, so Swisscom. (mim)
Loading
Wie Swiss den Flugbetrieb mit KI optimiert
Die Fluggesellschaft setzt bei der Planung ihres Betriebs und für die Reaktion auf kurzfristige Störungen auf die Hilfe von Künstlicher Intelligenz.
Europäische Telcos fordern erneut Big-Tech-Beteiligung an Netzinfrastruktur
Die grossen Telekomunternehmen wollen, dass Tech-Konzerne für die Nutzung der Infrastruktur bezahlen. Eine alte Forderung soll neues Gewicht bekommen.
"Hey Google, verzichte auf meine Inhalte für KI-Trainings"
Zeitungsverlage können selbst entscheiden, ob sie ihre Inhalte für die Verbesserung der Google-KI Bard zur Verfügung stellen wollen oder nicht.
Unispital Zürich ersetzt On-Prem-Skype durch Microsoft 365
Das USZ will in der Kommunikation konsequent auf Microsofts Cloud setzen. Dies zeigt eine interne Nachricht an die Mitarbeitenden.