

Telekom-Chef Obermann geht in einem Jahr
20. Dezember 2012 um 15:52
Der Chef der Deutschen Telekom, René Obermann, will per Ende 2013 von seinem Amt zurücktreten.
Der Chef der Deutschen Telekom, René Obermann, will per Ende 2013 von seinem Amt zurücktreten. Wie die Telekom mitteilt, habe der Vorstandsvorsitzende Obermann den Verwaltungsrat um die Entbindung von seinen Aufgaben auf diesen Termin hin gebeten. Diesem Wunsch sei der Verwaltungsrat gefolgt. Gleichzeitig wurde auch schon der Nachfolger präsentiert: Am 1. Jauar 2014 soll der gegenwärtige Finanzchef Timotheus Höttges das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen.
René Obermann arbeitete 16 Jahre lang für die Deutsche Telekom. Im November 2006 wurde der damalige Chef der Mobilfunksparte als Nachfolger von Kai-Uwe Ricke zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Auch Timotheus Höttges arbeitet bereits seit 12 Jahren in verschiedenen Positionen für die Deutsche Telekom. Seit März 2009 leitet er das Finanzressort des Konzerns. (hjm)
Loading
Das sind die Top-CIOs der Schweiz
EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.