Temenos attackiert Misys frontal

27. März 2007 um 15:15
  • rechenzentrum
  • temenos
image

Der britische Bankensoftware-Hersteller Misys (Midas) hat erst kürzlich ein neues Management und einen Turnaround-Plan vorgestellt.

Der britische Bankensoftware-Hersteller Misys (Midas) hat erst kürzlich ein neues Management und einen Turnaround-Plan vorgestellt. Teil des Plans sind massive Einsparungen aber auch die Entwicklung einer neuen Banken-Plattform namens "BankFusion". Misys hat in den letzten Jahren gegenüber Mitbewerbern wie i-Flex (Oracle), Temenos, SAP und Infosys massiv Terrain verloren.
Der Genfer Bankensoftware-Spezialist Temenos will die unglückliche Situation seines Konkurrenten nun offenbar ausnützen und lanciert "out-of-box" Migrationsdienste von Midas auf Temenos T24. Temenos hat nach eigenen Angaben eine auf T24 basierende Modellbank gebaut, mit deren Hilfe eine Migration von Midas innert nur drei bis neun Monaten möglich sein soll. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

Intels Talfahrt verlangsamt sich

Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.

publiziert am 28.7.2023 2