

Temenos gewinnt Autrag für japanische Bank
17. April 2007 um 09:14
Die japanische Sumitomo Mitsui Banking Corporation (SMBC) wird die Core-Banking-Lösung des Genfer Softwareherstellers Temenos einführen.
Die japanische Sumitomo Mitsui Banking Corporation (SMBC) wird die Core-Banking-Lösung des Genfer Softwareherstellers Temenos einführen. Wie Temenos in einer Mitteilung schreibt, soll T24 an 13 Standorten in sieben Ländern des Asien-Pazifik-Raums installiert werden. Der Deal wurde im Dezember 2006 unterzeichnet.
SMBC ist eine der grössten japanischen Banken und entstand vor einigen Jahren aus dem Zusammenschluss von The Sumitomo Bank und The Sakura Bank. Nach eigenen Angaben ist SMBC die weltweit neuntgrösste Bank gemessen an den Vermögenswerten. (mim)
Loading
Die Cloud gewinnt bei Firmen Überhand
Schweizer Unternehmen haben die Technologie bereits für die Speicherung von Daten implementiert. Anders sieht es in den Bereichen ERP, CRM und SCM aus.
Universität Zürich baut Datacenter für 27 Millionen Franken aus
Die Hochschule hat zahlreiche Zuschläge gesprochen, um ihre RZ-Infrastruktur zu erneuern. Wir haben uns die Zahlen genauer angesehen.
Studie: Auch Rechenzentren leiden am Fachkräftemangel
Im letzten Jahr erlebten drei Viertel der befragten Firmen einen RZ-Ausfall. Aber auch der Mangel an IT-Spezialisten beschäftigte die Führungskräfte in den RZs.
Temenos bietet Core Banking aus der Cloud
Das Kernbankensystem von Temenos lässt sich neu aus der Cloud beziehen. Dafür arbeitet der Anbieter mit AWS zusammen.