

Temenos gewinnt Nordea als Kunden
11. September 2015 um 07:25
Der Genfer Bankensoftwarehersteller Temenos hat die skandinavische Grossbank Nordea als neuen Kunden gewinnen können.
Der Genfer Bankensoftwarehersteller Temenos hat die skandinavische Grossbank Nordea als neuen Kunden gewinnen können. Nordea wird Temenos als Core-Banking-System einsetzen. Der Integrationspartner ist Accenture.
Über das genaue Volumen des Auftrags und der Lizenzeinnahmen machten heute weder Nordea noch Temenos Angaben. Das an der Schweizer Börse kotierte Unternehmen Temenos passte aufgrund der Vereinbarung mit Nordea aber seine Umsatz- und Gewinnerwartungen an.
So sollen etwa die Lizenzeinnahmen dieses Jahr nicht wie bisher erwartet um rund 40 Prozent auf knapp 200 Millionen Dollar ansteigen, sondern um bis zu 46 Prozent auf rund 205 Millionen Dollar. Der Betriebsgewinn (EBIT) Gewinn soll rund zwei bis drei Millionen Dollar höher ausfallen als bisher angenommen und neu zwischen 153 und 158 Millionen Dollar zu liegen kommen. (sda/hjm)
Loading
Relio sichert sich Fintech-Lizenz
Die Finma hat dem Schweizer Startup Relio eine Fintech-Lizenz genehmigt. Das Jungunternehmen will nun ein digitales Geschäftskonto einführen.
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
Crealogix ist zurück in den schwarzen Zahlen
Mit dem Fokus aufs Kerngeschäft konnte das Fintech die Profitabilität verbessern. Auch ohne den Verkauf des E-Learning-Geschäfts hätte Crealogix einen kleinen Gewinn erzielt.
Lausanner BPO-Dienstleister Azqore ernennt neuen CEO
Pierre Masclet kommt vom Mutterhaus Indosuez. Sein Vorgänger geht in Pension.