Temenos in Mostar, auf Hawaii, auf Oracle Exadata Machine

24. Mai 2011 um 14:12
  • rechenzentrum
  • temenos
image

Anlässlich des Temenos Community Forum im portugiesischen Lissabon gab der Genfer Bankensoftware-Hersteller Temenos heute gleich mehrere Neuigkeiten bekannt: Die Kernbankenlösung T24 läuft nun auch auf den Exadata-Database-Maschinen von Oracle.

Anlässlich des Temenos Community Forum im portugiesischen Lissabon gab der Genfer Bankensoftware-Hersteller Temenos heute gleich mehrere Neuigkeiten bekannt: Die Kernbankenlösung T24 läuft nun auch auf den Exadata-Database-Maschinen von Oracle. Erhältlich ist neu auch eine vorkonfigurierte Lösung bestehend aus T24 und Oracle Exadata.
Weiter teilte Temenos mit, dass die grösste und älteste Bank in Hawaii, die First Hawaiian Bank (FHB), die Frontoffice-Plattform WealthManager implementieren wird. WealthManager wird von Odyssey Financial Technologies entwickelt, einem Unternehmen, das Ende 2010 von Temenos gekauft wurde.
Sofgen, ein Implementierungspartner von Temenos, gab schliesslich bekannt, dass die Hypo Alpe-Adria-Bank im bosnischen Mostar Anfang Mai erfolgreich die Kernbankensoftware T24 implementiert hat. T24 R10 läuft auf IBM AIX unter DB2. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

Intels Talfahrt verlangsamt sich

Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.

publiziert am 28.7.2023 2