

Temenos mit deutlich mehr Gewinn
29. Juli 2014 um 05:32
Der Bankensoftwarehersteller Temenos blickt auf ein gutes zweites Quartal zurück.
Der Bankensoftwarehersteller Temenos blickt auf ein gutes zweites Quartal zurück. Der Umsatz konnte um 2 Prozent auf 112,3 Mio. Dollar gesteigert werden. Das Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) erhöhte sich sogar um 12 Prozent auf 22,5 Millionen Dollar, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte. Die Lizenzeinnahmen beliefen sich auf 32,5 Millionen, was einer Zunahme um 11 Prozent entspricht.
Insbesondere das Geschäft mit Neukunden habe sich stark entwickelt, schreibt das Unternehmen. Bei den Verhandlungen zu neuen grösseren Aufträgen seien Fortschritte erzielt worden. Dies und das erste Halbjahr rechtfertige das Festhalten an den Jahreszielen. Das Unternehmen erwartet weiterhin ein Umsatzwachstum von 5 Prozent bis 10 Prozent. (sda/mim)
Loading
Stabiles Geschäftsjahr für Salt
Der drittgrösste Schweizer Telco steigerte den Umsatz, verlor aber beim Reingewinn. Im Sommer übernimmt ein neuer Chef.
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Basel-Stadt sucht neues Rechenzentrum
Der Kanton will seine IT-Basisinfrastruktur erneuern. Ein Netzwerk- und Compute-Datacenter ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.