Temenos' T24 bei der Swedbank in Finnland

30. Januar 2008 um 09:59
  • rechenzentrum
  • temenos
image

Nachdem im Sommer 2007 die Shanghaier Niederlassung der schwedischen Swedbank die Kernbankenlösung T24 des Genfer Bankensoftware-Herstellers Temenos --http://www.

Nachdem im Sommer 2007 die Shanghaier Niederlassung der schwedischen Swedbank die Kernbankenlösung T24 des Genfer Bankensoftware-Herstellers Temenos eingeführt hat, folgt nun auch die finnische Niederlassung. Ersetzt wird auch die Lösung für Internetbanking.
Swedbank hat den Vertrag mit Temenos im September 2007 unterzeichnet. Das System sollte im dritten Quartal des laufenden Jahres live gehen. T24 ersetzt eine Eigenentwicklung, die seit zwei Jahren im Einsatz war. Das System wird in Schweden auf Sun Unix Solaris gehostet. Swedbank zählt neun Millionen Privat- und 480'000 Geschäftskunden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Temenos steigert Gewinn und wehrt sich gegen Vorwürfe

Der Genfer Bankensoftware-Hersteller kommt trotz guten Zahlen nicht zur Ruhe. Gegen die schweren Vorwürfe soll eine Untersuchung eingeleitet werden.

publiziert am 20.2.2024
image

Temenos unter Beschuss

Die Temenos-Aktie ist nach schweren Vorwürfen des US-Shortsellers Hindenburg stark abgesackt.

publiziert am 16.2.2024 1
image

Temenos schliesst das Jahr mit Wachstum ab

Nachdem Umsatz und Gewinn 2022 geschrumpft waren, ist der Genfer Bankensoftwarehersteller wieder auf Wachstumskurs.

publiziert am 19.1.2024
image

Temenos macht wieder mehr Umsatz und Gewinn

Das dürfte dem Genfer Bankensoftwarehersteller bei allfälligen Übernahmeverhandlungen und im Disput mit aktivistischen Aktionären behilflich sein.

publiziert am 25.10.2023