Thierry Knecht von Bechtle zu Comdat

3. Juni 2016, 10:26
  • people & jobs
  • bechtle
  • bechtle direct
image

Thierry Knecht ist zurück im Schweizer VAR-Business. Er übernimmt die Geschäftsführung von Comdat Datasystems.

Thierry Knecht ist zurück im Schweizer VAR-Business. Er übernimmt die Geschäftsführung von Comdat Datasystems.
Thierry Knecht ist eines der Gesichter des Bechtle-Konzerns in der Schweiz. Er war viele Jahre Chef des E-Commerce-Arms Bechtle direct in der Schweiz und war ab 2009 für die internationale Expansion des Beschaffungsspezialisten verantwortlich. Ist? War!
Seit 1. Juni ist Knecht zurück in der Schweiz. Als Geschäftsführer von Comdat Datasystems leitet er das Geschick eines direkten Bechtle-Konkurrenten. Comdat-Gründer und -Inhaber Sergio Kaufmann wird weiterhin als Verwaltungsratspräsident des klassischen VARs fungieren. Comdat Datasystems hat gemäss Webseite 75 Mitarbeitende.
Mit Knecht verlässt eine weitere bekannte Figur aus der Schweizer IT-Szene den europaweit äusserst erfolgreichen Bechtle-Konzern, obwohl man ihn nur wenige Tage zuvor in der "Fachpresse" noch prominent platzierte. (Christoph Hugenschmidt)
Knecht, Schnyder und Keller am zweiten Inside Channels Forum
Knecht hat bei Comdat keinen einfachen Job übernommen, denn der Schlieremer VAR gehört zu jenen Infastruktur-Dienstleistern, deren Geschäftsmodell durch Cloud-Computing in Frage gestellt wird.
Wie überleben VARs 2018? Top-Player aus dem Schweizer Channel diskutieren am zweiten Inside Channels Forum am 26. Januar 2017 in Aarau diese Frage. Noch stecken wir mitten in der Entwicklung des Programms, doch bereits jetzt steht ein Höhepunkt des Events fest: Die Channel Arena. Zugesagt haben: Matthias Keller (UMB), Marc Schnyder (ehemals CEO Also und ChainIQ) und eben: Thierry Knecht. Save the date!

Loading

Mehr zum Thema

image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022
image

Avaloq-Partner Confinale schafft neue Leitungspositionen

Pascal Inauen und Birol Izel werden künftig die Geschäftsentwicklung und den Verkauf beim Schweizer Unternehmen verantworten.

publiziert am 1.12.2022
image

Co-CEO verlässt Salesforce

Bret Taylor geht nach einem Jahr an der Spitze. Marc Benioff bleibt alleine zurück.

publiziert am 1.12.2022
image

Acronis-Besitzer gibt seiner Schaffhauser Privat-Uni neuen Namen

Das Schaffhausen Institute of Technology heisst neu Constructor Group. Unter dem neuen Namen finanziert Gründer Serguei Beloussov einen Lehrstuhl an der Uni Genf.

publiziert am 30.11.2022