Thierry Knecht von Bechtle zu Comdat

3. Juni 2016 um 10:26
  • people & jobs
  • bechtle
  • bechtle direct
image

Thierry Knecht ist zurück im Schweizer VAR-Business. Er übernimmt die Geschäftsführung von Comdat Datasystems.

Thierry Knecht ist zurück im Schweizer VAR-Business. Er übernimmt die Geschäftsführung von Comdat Datasystems.
Thierry Knecht ist eines der Gesichter des Bechtle-Konzerns in der Schweiz. Er war viele Jahre Chef des E-Commerce-Arms Bechtle direct in der Schweiz und war ab 2009 für die internationale Expansion des Beschaffungsspezialisten verantwortlich. Ist? War!
Seit 1. Juni ist Knecht zurück in der Schweiz. Als Geschäftsführer von Comdat Datasystems leitet er das Geschick eines direkten Bechtle-Konkurrenten. Comdat-Gründer und -Inhaber Sergio Kaufmann wird weiterhin als Verwaltungsratspräsident des klassischen VARs fungieren. Comdat Datasystems hat gemäss Webseite 75 Mitarbeitende.
Mit Knecht verlässt eine weitere bekannte Figur aus der Schweizer IT-Szene den europaweit äusserst erfolgreichen Bechtle-Konzern, obwohl man ihn nur wenige Tage zuvor in der "Fachpresse" noch prominent platzierte. (Christoph Hugenschmidt)
Knecht, Schnyder und Keller am zweiten Inside Channels Forum
Knecht hat bei Comdat keinen einfachen Job übernommen, denn der Schlieremer VAR gehört zu jenen Infastruktur-Dienstleistern, deren Geschäftsmodell durch Cloud-Computing in Frage gestellt wird.
Wie überleben VARs 2018? Top-Player aus dem Schweizer Channel diskutieren am zweiten Inside Channels Forum am 26. Januar 2017 in Aarau diese Frage. Noch stecken wir mitten in der Entwicklung des Programms, doch bereits jetzt steht ein Höhepunkt des Events fest: Die Channel Arena. Zugesagt haben: Matthias Keller (UMB), Marc Schnyder (ehemals CEO Also und ChainIQ) und eben: Thierry Knecht. Save the date!

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024