Thomas Gassenbauer neuer Schweiz-Chef bei Cognizant

1. November 2021, 13:46
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • management
  • cognizant
image

Zu den Gründen für den Abgang des langjährigen Managing Directors Stefan Metzger herrscht Stillschweigen.

Ab heute, 1. November 2021, übernimmt Thomas Gassenbauer als neuer Managing Director die Leitung der hiesigen Niederlassung von Cognizant, wie das Unternehmen mitteilt. Gleichzeitig wird er auch Mitglied des erweiterten DACH-Führungsteams des global tätigen IT-Dienstleisters.
Gassenbauers Vorgänger Stefan Metzger war 13 Jahre lang Country Managing Director Switzerland bei Cognizant. Trotzdem wird Metzger, der auch Mitglied des Vorstands von Swico und Digitalswitzerland ist, in der Mitteilung des Unternehmens mit keinem Wort erwähnt. Auf unsere Anfrage hin wollte auch Stefan Metzger selbst keinen Kommentar zu den Gründen für seinen Weggang abgeben.
Laut Cognizant hat Gassenbauer 30 Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden in den Bereichen Technologie- und Dienstleistungsvertrieb, BPO/ITO Program Management und Service Delivery. Zuletzt war er 11 Jahre lang bei IBM als Global Client Director für Finanzdienstleistungen für einen der grössten globalen Kunden zuständig. Davor war er ebenfalls 11 Jahre lang in verschiedenen Positionen im Bereich IT-Engineering und Services bei Novartis und in der Gesundheitsbranche tätig.

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

aktualisiert am 12.8.2022