Thomas Gassenbauer neuer Schweiz-Chef bei Cognizant

1. November 2021, 13:46
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • management
  • cognizant
image

Zu den Gründen für den Abgang des langjährigen Managing Directors Stefan Metzger herrscht Stillschweigen.

Ab heute, 1. November 2021, übernimmt Thomas Gassenbauer als neuer Managing Director die Leitung der hiesigen Niederlassung von Cognizant, wie das Unternehmen mitteilt. Gleichzeitig wird er auch Mitglied des erweiterten DACH-Führungsteams des global tätigen IT-Dienstleisters.
Gassenbauers Vorgänger Stefan Metzger war 13 Jahre lang Country Managing Director Switzerland bei Cognizant. Trotzdem wird Metzger, der auch Mitglied des Vorstands von Swico und Digitalswitzerland ist, in der Mitteilung des Unternehmens mit keinem Wort erwähnt. Auf unsere Anfrage hin wollte auch Stefan Metzger selbst keinen Kommentar zu den Gründen für seinen Weggang abgeben.
Laut Cognizant hat Gassenbauer 30 Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden in den Bereichen Technologie- und Dienstleistungsvertrieb, BPO/ITO Program Management und Service Delivery. Zuletzt war er 11 Jahre lang bei IBM als Global Client Director für Finanzdienstleistungen für einen der grössten globalen Kunden zuständig. Davor war er ebenfalls 11 Jahre lang in verschiedenen Positionen im Bereich IT-Engineering und Services bei Novartis und in der Gesundheitsbranche tätig.

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023