

Thomas Romer ist Fujitsus neuer Storage-Boss
20. Juni 2011 um 13:54Nachfolger von Ralf Damerau.
Nachfolger von Ralf Damerau.
Fujitsu Schweiz hat heute die Ernennung von Thomas Romer (Foto) zum neuen Chef der Sparte Server and Storage bekannt gegeben, so der Elektronik-Riese in einer Mitteilung.
Der 49-Jährige blicke auf langjährige Erfahrung in der Endkundenbetreuung und im Product Sales zurück. In den vergangenen drei Jahrzehnten ist er in Unternehmen wie zum Beispiel Sun, Veritas oder Warex im Schweizer Markt tätig.
"Als das Angebot kam, konnte ich nicht Nein sagen", lässt sich Romer zitieren. "Mit ihm an Bord werden wir unseren Marktanteil in der Schweiz vergrössern", freut sich Manuel Gutierrez, Managing Director der Fujitsu Technology Solutions Schweiz, gemäss der Mitteilung.
Romer übernimmt die Position von Ralf Damerau, der kürzlich nach eineinhalb Jahren bei Fujitsu zu IBM wechselte. (pk)
Loading
Google Schweiz entlässt weitere Mitarbeitende
Nach dem grossen Stellenabbau im Frühjahr trifft es jetzt das Recruiting- und das Android-TV-Team. Über 50 Stellen sollen gestrichen werden.
Junge Schweizer Informatiktalente ausgezeichnet
An den diesjährigen "ICTskills2023" wurden in 5 Kategorien Medaillen vergeben. Das sind die Gewinner und Gewinnerinnen.
Migros sucht "IT-COO"
In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht die Migros eine Führungskraft, die sich unter anderem um Sourcing, Vendors und Partner der IT kümmert.
Neuer ETH-Professor für Quantencomputing kommt aus Kanada
Mit der Ernennung von Juan Carrasquilla soll der Bereich Quantencomputing gestärkt werden. Auch für KI gibt es eine neue Professorin.