Thomas Sieber tritt als Verwaltungsratspräsident von Salt ab

21. September 2015, 08:30
  • people & jobs
  • salt
  • orange
image

An der kommenden Generalversammlung am 11.

An der kommenden Generalversammlung am 11. März 2016 wird der Verwaltungsrat der Axpo Holding Thomas Sieber als neuen Verwaltungsratspräsidenten vorschlagen. Um sich auf die neue Rolle bei dem Energieunternehmen vorzubereiten, werde der derzeitige Präsident des Verwaltungsrates der Salt Mobile auf Ende Jahr sein bisheriges Amt aufgeben, teilt der im April von Orange zu Salt umbenannte.
Sieber hatte das Unternehmen vom 2009 bis 2012 operativ geleitet, das private Holding-Unternehmen von Xavier Niel. Sieber selber hält fest, dass er sich bereits beim Markenwechsel in einem harten Wettbewerbsumfeld bewährt habe und sich nun "auf die strategischen Herausforderungen in einem sich stark verändernden Energiemarkt" freue. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022
image

Neue Schweiz-Chefin bei Commvault

Cynthia Spaeni-Kopitar ist neu General Managerin und Sales Director für die Schweiz. Markus Mattmann hat zu Teradata gewechselt.

publiziert am 19.9.2022