

Thomas Zwahlen verlässt Emineo
25. August 2017, 14:59
Thomas Zwahlen, seit 2012 Partner und seit 2016 CEO bei Emineo, verlässt den IT-Berater und Software-Entwickler per Ende August, um sich selbständig zu machen.
Thomas Zwahlen, seit 2012 Partner und seit 2016 CEO bei Emineo, verlässt den IT-Berater und Software-Entwickler per Ende August, um sich selbständig zu machen. Zwahlen wolle sich auf die Beratung für Lösungen im Gesundheitswesen konzentrieren, schreibt Emineo in einer Mitteilung.
Zwahlen leitete während mehreren Jahren die Bereiche Consulting sowie Vertreib und Marketing. Als CEO habe er den Zusammenschluss von Emineo mit Asem mitgestaltet. Gemeinsam mit dem Führungsteam habe Zwahlen zur Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen, das heute rund 90 Mitarbeiter zählt, so Emineo.
"Wir bedauern das operative Ausscheiden von Thomas Zwahlen aus Emineo, freuen uns aber darauf, im Bereich von innovativen Lösungen für Spitäler weiterhin eng mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen", lässt sich Marcel Zimmermann, Verwaltungsratspräsident und Partner, zitieren.
Die Aufgaben des CEO übernimmt ad interim Werner Zecchino, Gründer und Partner von Emineo. (ts)
Loading
Inseya ernennt neuen CTO
Als Chief Technology Officer soll Stephan Gautschi die Bereiche SASE Cato Cloud und Sentinelone beim Schweizer Security-Unternehmen stärken.
Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern
Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.
Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT
Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.
Stefan Arn will kürzertreten
Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.