

Thuner Payrexx kann einen neuen Trick mit Rechnungen
1. November 2019, 14:02
Das Startup Payrexx stellt seinen Kunden eine Lösung für den digitalen Zahlungsfluss zur Verfügung.
Das Startup Payrexx stellt seinen Kunden eine Lösung für den digitalen Zahlungsfluss zur Verfügung. Mit Payrexx Invoice könne man EU-konforme Rechnungen online erstellen, per E-Mail versenden und sie mit individuellem Link und QR-Code umgehend bezahlen lassen, verspricht die Thuner Firma in einer Mitteilung.
Die Rechnungslösung könne, wie die weiteren Tools aus dem Hause Payrexx, auch ohne kostenpflichtiges Abonnement genutzt werden, heisst es weiter. Bei erfolgreichen Zahlungen fallen aber Transaktionsgebühren an.
Payrexx wurde 2015 als digitaler Zahlungsdienstleister gegründet. Die selbstentwickelte Plattform wird nach Angaben des Startups mittlerweile von 18'000 Kunden genutzt. (ts)
Loading
Jarowa sichert sich 12,4 Millionen Franken
Das Zuger Insurtech-Startup will mit dem Geld in weitere Länder Europas expandieren.
Bezahlen mit Smartphone wird immer beliebter
In der Schweiz hat sich das Volumen der Transaktionen über Mobile Payment Apps in der ersten Jahreshälfte mehr als verdoppelt.
New Access wird von FNZ übernommen
Der britische Finanzdienstleister kauft das Schweizer Fintech New Access. Durch die Akquisition will das Unternehmen weiter in Europa expandieren.
Branchenplattform für Versicherer wird zur eigenen IT-Firma
Die von der IG B2B betriebene Transaktionsplattform EcoHub wird neu von der IT-Betreibergesellschaft gleichen Namens geführt. Beteiligt sind alle grossen Namen der Branche, die so ihre Digitalisierung pushen will.