

Tim Köhler übernimmt als CEO von PTA Schweiz
2. Juni 2020, 14:51Der 38-Jährige gehört seit 2016 der Geschäftsleitung der Schweizer Dependance von PTA an.
Der IT-Dienstleister und -Berater PTA hat Tim Köhler zum CEO Schweiz ernannt. Dies teilt das auf die Bereiche Life Science, Energie und Finanzwesen spezialisierte Unternehmen mit.
Der 38-jährige Köhler arbeitet seit 2008 bei PTA. Beim IT-Dienstleister startete er als Business Consultant und Entwickler und wurde 2016 in die Geschäftsleitung berufen. Der Diplom-Ingenieur (FH) verfüge über langjährige Expertise in den Bereichen Rückversicherung, Healthcare, Energiehandel sowie im Schweizer Startup-Umfeld, heisst es in einer Mitteilung.
Neben dem Tagesgeschäft verantworte Köhler die strategische Gesamtausrichtung des Unternehmens in der Schweiz. Der Fokus liege dabei neben dem Bestandskunden-Business auf der Expansion der Bereiche Business- und Prozessberatung, digitale Transformationsprojekte sowie klassischen IT-Services
PTA verfügt über 12 Standorte in Deutschland und der Schweiz. Die hiesige Niederlassung besteht seit 2006 und zählt derzeit gut 20 Mitarbeitende.
Loading
Logitech ernennt neuen COO
Das Unternehmen besetzt gleich zwei Posten neu: Prakash Arunundrum wird zum operativen Chef und Charles Boynton zum Finanzchef berufen.
Commvault hat schon wieder einen neuen Schweiz-Chef
Nicolas Veltzé ist bereits für Österreich und Südosteuropa zuständig. Seine Vorgängerin war nur 4 Monate im Amt.
Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn
Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.
Syndicom-Präsident Münger tritt zurück
Daniel Münger lässt sich Mitte Jahr pensionieren. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird jetzt gesucht.