Tipps für sicheres E-Banking

14. April 2005, 11:00
  • security
image

Melani, die schweizerische "Melde- und Analysestelle Informationssicherung", hat eine --http://www.

Melani, die schweizerische "Melde- und Analysestelle Informationssicherung", hat eine Anleitung darüber herausgegeben, wie man sicher auf dem internet seine Bankgeschäfte erledigen kann.
Die Anleitung enthält zwar keine revolutionär neuen Tipps zum sicheren E-Banking, scheint uns aber eine gute Zusammenstellung der wichtigsten Verhaltensregeln zu sein. Sie enthält auch eine kurzgefasst "Checkliste", auf die sich Leute, die sich unsicher fühlen, bei den ersten E-Banking-Versuchen abstützen können. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cybersecurity bei EY

Mit dem Cybersecurity Team unterstützen wir bei EY unsere Kundinnen und Kunden bei der Risikominimierung von Cyberangriffen.

image

Ransomware-Bande meldet Angriff auf Ferrari

Die Gruppe Ransomexx hat angeblich erbeutete Dateien veröffentlicht. Der Automobilhersteller erklärt, keine Beweise für eine Verletzung seiner Systeme zu haben.

publiziert am 3.10.2022
image

Neue Zero-Day-Lücken in Exchange Server

Die Lücken werden aktiv ins Visier genommen. Bisher gibt es nur einen Workaround.

publiziert am 3.10.2022
image

EPD-Infoplattform von eHealth Suisse gehackt

Unbekannte haben von der Website Patientendossier.ch Nutzerdaten abgegriffen. Das BAG erstattet Anzeige, gibt aber Entwarnung.

publiziert am 30.9.2022 3