To be continued: SAP-Award-Flut

13. Juni 2013, 13:22
  • channel
  • sap
  • schweiz
  • kanton aargau
image

Das neuste von der Award-Front: SAP Schweiz hat gestern in Baden den Quality Award 2013 verliehen.

Das neuste von der Award-Front: SAP Schweiz hat gestern in Baden den Quality Award 2013 verliehen. Bereits zum fünften Mal zeichnet der deutsche Softwaregigant Kunden aus, die bei der Planung und Durchführung von Implementierungsprojekten mit herausragenden Leistungen auffallen sind.
Gewinner sind:
- "Grossprojekte": Mondelez Europe, die laut SAP "für Projektmanagement und Governance auf höchstem Professionalitätsniveau in einem europaweiten SAP Grossprojekt (unter anderem mit ERP, SRM, APO, CRM, Portal und BW), das 35‘000 Benutzer in 17 Ländern betrifft (Beratungspartner: Deloitte)".
- "Mittlere Projekte»: Landert Motoren aus Bülach "für die vorbildlich vorbereitete und geführte ERP-Einführung als konsequentes Best-Practice-Projekt (Beratungspartner: Swisscom IT Services)".
Die Silbermedaille gewinnen:
- Kategorie «Grossprojekte»: Kanton Aargau "für die Einführung einer einfach erweiterbaren E-Government-Plattform (BPM, BI, Enterprise Portal und CRM) mit sehr gutem Stakeholder-Management als Leuchtturm-Projekt für eine fortschrittliche E-Government-Strategie auf SAP-Basis (Beratungspartner: Q-Perior)".
- Kategorie «Mittlere Projekte»: Multi-Contact aus Allschwil "für den Roll-out von ERP in den USA, ein Folgeprojekt der bereits im Vorjahr mit Silber ausgezeichneten ERP-Einführung; Best-Practice-Projekt mit intensiver Vorbereitung (z.B. zwei Monate Schulung des Projektteams), gutem Change Management sowie durchgängiger Termin- und Budgettreue (Beratungspartner: Swisscom IT Services)".
Und Bronze geht an:
- "Grossprojekte": Gebäudeversicherung Bern "für die sorgfältige Vorbereitung inkl. klar definierter strategischer Ziele und zugehöriger KPI beim Redesign ihrer ERP-Lösung und der Einführung einer integrierten Webanwendung auf Basis von Business Process Management; messbarer geschäftlicher Nutzer bereits nach wenigen Monaten (Beratungspartner: NOVO Business Consultants)".
- "Mittlere Projekte": Gübelin "für die klar definierten Projektziele und gut strukturierte Projektleitung bei der Einführung von SAP ERP auf der Grundlage eines zertifizierten Partner-Template (Beratungspartner: ERPsourcing)".
In der Kategorie "Kleinprojekte" gewann Migros-Tochter Delica für "ein schlankes CRM-Projekt mit Template-Ansatz (Beratungspartner: SAP Consulting). Die Migros-Tochter kopierte das CRM-System einer Schwesterfirma und konzentrierte sich darauf, die Lücken zu schliessen. Das Projekt konnte dadurch schnell und nahe am SAP-Standard durchgezogen werden". (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Autonomer Päckli-Roboter kommt 2023 in die Schweiz

Der Loxo Alpha soll künftig Pakete auf Abruf liefern. Ein Testversuch in der Schweiz soll im Frühling 2023 starten. In welcher Region ist allerdings noch unklar.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022