

Tom Sieber blickt auf orange Zukunft
3. August 2009, 09:31Der im Schweizer IT-Channel bestens bekannte Thomas Sieber (Foto) hat heute seinen ersten Arbeitstag als CEO von Orange Schweiz.
Der im Schweizer IT-Channel bestens bekannte Thomas Sieber (Foto) hat heute seinen ersten Arbeitstag als CEO von Orange Schweiz. Der ehemalige Fujitsu- und HP-Manager und leidenschaftliche Golf-Spieler trat seine Stelle offiziell am vergangenen 1. August an. In den vergangenen Wochen hat er in vielen Orange-Länderniederlassungen Erfahrungen gesammelt.
In den ersten Wochen stehe vor allem der intensive Austausch mit Kunden, Mitarbeitenden, Behörden, Business-Partnern und Zulieferern auf der Agenda, schreibt Orange in einer Mitteilung. "Das gibt mir die Gelegenheit, alle wichtigen Ansprechpartner persönlich näher kennenzulernen", ergänzt Sieber. Laut Sieber ist Orange Schweiz "im Markt ein äusserst gut positioniertes und hochrentables Unternehmen."
Siebers Vorgänger, Andreas S. Wetter, übernimmt das Verwaltungsratspräsidium von Orange Schweiz. (mim)
Loading
Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern
Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.
Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT
Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.
Stefan Arn will kürzertreten
Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.
ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung
Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.