Topsoft ändert seine Strategie im Consultingbereich

15. September 2020, 14:43
  • channel
  • erp/crm
  • consultant
  • topsoft
image

Topsoft will ein Netzwerk von unabhängigen Business-IT-Consultern aufbauen.

Topsoft, der Veranstalter der gleichnamigen Business-IT-Messe, die allerdings dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, formiert seinen Consultingbereich neu, wie CEO Cyrill Schmid mitteilt.  Unter der Marke Topsoft Consulting will Schmid in Zukunft ein Netzwerk von unabhängigen Beratern aufbauen und sie in einem Kanzleimodell an Kunden vermitteln, die eine Beratung im Bereich Business-IT wünschen. Drei selbstständige Berater, Marion Schmid, Roger Busch und Max Künzli, haben sich dem Netzwerk bereits angeschlossen. Geleitet wird der Bereich von Cyrill Schmid persönlich.
Das neutrale Netzwerk von Topsoft biete Kunden die Gewähr, dass die Beratung unabhängig vom Einfluss von Softwareanbietern erfolge. Es bestünden keine finanziellen Interessen oder Abhängigkeiten, so Schmid.
Wie uns Cyrill Schmid erklärte, will er zuerst Consulter für Projekte im Bereich Business-Software, also im angestammten Bereich der Topsoft, vermitteln. Im Laufe der Zeit strebe er aber eine Ausweitung der Fachbereiche an. Das Ziel sei es, mit spezialisierten Consultants eine umfassende und neutrale Beratung für alle Bedürfnisse rund um Business-IT anbieten zu können.

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Best of Swiss App kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

IT-Berater Syracom übernimmt Allaxa

Es entsteht ein 50-köpfiges Schweizer Beratungshaus mit einem besonderen HR-Ansatz. Geschäftsführer Lars Baumann nennt die Hintergründe.

publiziert am 6.12.2022