Topsoft: "Besser als letztes Jahr"

8. März 2005, 22:50
  • topsoft
image

Wenig SAP-Gelb, viel Microsoft-Blau

Wenig SAP-Gelb, viel Microsoft-Blau
Vorwiegend zufriedene Aussteller trafen wir heute an der ERP-Messe Topsoft im mittelländischen Schönenwerd. "Die Stimmung ist klar besser als letztes Jahr", sagte etwa Martin Bühler von Codex (ProAlpha). Ebenfalls gut gelaunt war Urs Lüthy von Dynasoft (Tosca), der uns von 23 vielversprechenden Leads erzählte. Ähnliche Aussagen hörten wir da und dort an den Aussteller-Ständen der Topsoft. Auch Tilbert Gelpke von KTW (Semiramis), zeigte sich erfreut über den Zustrom an die Frühlings-Topsoft.
Kritischere Voten waren zum Thema Herbst-Topsoft, die am 21. und 22. September in der ABB-Halle in Zürich-Örlikon über die Bühne gehen soll, zu hören. "Die Kunden machen ihre Budgets im Frühjahr, nicht im Herbst", sagte uns ein Aussteller, der noch nicht wusste, ob er sich an der Herbst-Topsoft beteiligen will oder nicht.
Gefallen hat den Ausstellern das Ambiente auf dem Bally-Areal in Schönenwerd. "Die Industrie-Halle passt doch viel besser zu ERP als die Turnhalle in Windisch", kommentierte ein Aussteller.
Auffallend war, dass einige Anbieter von Software für Kleinfirmen, wie BusPro oder Q-Software, fehlten. Zudem fand die letztjährige Farbenschlacht (Microsoft-Blau gegen SAP-Gelb gegen Oracle-Rot) heuer nicht mehr statt. Einzig Steffen Informatik setzte mit dem SAP-Gelb einen Farbtupfer gegen die Navision-blaue Phalanx. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Event-Ankündigung: Wie sicher ist die Cloud?

Im Rahmen der Topsoft debattiert Swiss Made Software die Sicherheit des Schweizer Datenraums.

publiziert am 17.6.2022
image

Die Topsoft ist wieder zurück – live

Networking und Expertengespräche stehen wieder ganz oben auf der Agenda, wenn sich nach 2 Jahren Pause am 22. und 23. Juni die Software-Szene in der Umwelt Arena in Spreitenbach trifft.

publiziert am 3.6.2022
image

Die Topsoft wird verschoben

Eine Messe, wie sie geplant war, sei derzeit nicht möglich, erklärt Messeleiter Cyrill Schmid.

publiziert am 29.7.2021
image

Topsoft ändert seine Strategie im Consultingbereich

Topsoft will ein Netzwerk von unabhängigen Business-IT-Consultern aufbauen.

publiziert am 15.9.2020