Topsoft wieder mit mehr Ausstellern

12. August 2015, 10:49
  • technologien
image

Schon jetzt ist klar, dass die am 25.

Schon jetzt ist klar, dass die am 25. und 26. August anstehende Topsoft auch im nächsten Jahr durchgeführt wird. Das sagte Cyrill Schmid, der Mann hinter der Business-Software-Veranstaltung, zu inside-it.ch: "Es liegen bereits erste Anmeldungen für 2016 vor". Damit erübrigt sich (vorerst) die auch nach der Topsoft 2014 wegen des Besucherschwunds geführte Diskussion über die Bühne gegangen.
Es habe sich gelohnt, Synergien mit der Marketingmesse Suisse Emex von inside-it.ch ist, sondern zuletzt auch an der Berner Fachhochschule (BFH) mit der BPM@ÖV und GEVER@ÖV eigene Veranstaltungen für öffentliche Verwaltungen durchgeführt hatte.
Schmid betont dazu, dass der Fokus trotz Kooperationen auf der Ausstellung bleiben werde. So wäre man bei GOV@CH lediglich für die Bereitstellung der Räumlichkeiten in den Messehallen verantwortlich. Wobei gleichzeitig das DMS-Thema (Dokumenten Management System) aufgewertet würde, das zwar bisher schon innerhalb der Topsoft seinen Platz gehabt habe, aber gerade der öffentlichen Verwaltung unter den Nägeln brennt. Insgesamt, so Schmid, gibt es "einen Haufen" kleine Veranstaltungen, die sich nicht lohnen würden. Deshalb sei die Konzentration auf eine zentrale Veranstaltung sicher sinnvoll.
Übrigens wage man mit der Suisse Emex Night kostenlos herunterladen. (vri)
(Interessenbindung: Wir sind Medienpartner der Topsoft, die wiederum auch ein Kunde von uns ist.)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Aus C36daily wird ICT Ticker

Wir modernisieren den ICT-Medienspiegel C36daily und geben diesen neu unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten ändert sich nichts.

publiziert am 30.9.2022
image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 1
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022
image

Nie mehr Hydranten anklicken: Cloudflare präsentiert Alternative zu Captchas

Mit "Turnstile" sollen Captchas obsolet werden. Die Technik laufe im Hintergrund und könne menschliche Webnutzer innert einer Sekunde von Bots unterscheiden.

publiziert am 29.9.2022