

Toshiba und Sandisk drosseln Flash-Speicherchip-Produktion
16. Dezember 2008, 10:38
Toshiba will die Produktion von Flash-Speicherchips ab Januar um 30 Prozent zurückfahren.
Toshiba will die Produktion von Flash-Speicherchips ab Januar um 30 Prozent zurückfahren. Wie das japanische Technologie-Unternehmen heute mitteilte, soll hierfür primär die Produktion von NAND-Flash-Chips in Yokkaichi reduziert werden. Grund für die Massnahme sind die schlechte Wirtschaftslage und die daraus resultierende schwache Nachfrage nach Speicherchips, die etwa für MP3-Player oder Handys verwendet werden. Vom temporären Produktionsstopp ist auch der Hersteller Sandisk betroffen, der mit Toshiba in einem Joint Venture zusammenarbeitet. (mim)
Loading
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.
Die Chipindustrie ist im freien Fall
Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.