

Toshibas Umsatz wächst
29. Januar 2010, 06:00
Toshiba, einer der fünf grössten PC-Hersteller weltweit, hat es im vierten Quartal - zumindest auf operativer Ebene - wieder in die schwarzen Zahlen geschafft.
Toshiba, einer der fünf grössten PC-Hersteller weltweit, hat es im vierten Quartal - zumindest auf operativer Ebene - wieder in die schwarzen Zahlen geschafft. Vor einem Jahr hatte Toshiba noch umgerechnet 1,3 Milliarden Euro Verlust gemacht. Nun resultierte ein Betriebsgewinn von 81,4 Millionen Euro. Unter dem Strich schrieb Toshiba allerdings immer noch einen Verlust von 85 Millionen Euro. Immerhin wuchs der Umsatz, und zwar um rund 6 Prozent. (mim)
Loading
Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu
Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.
Cisco muss Ziele nach unten korrigieren
Die Covid-Lockdowns in China und der Krieg in der Ukraine machen dem Konzern zu schaffen. Cisco erwartet im laufenden Quartal einen Umsatzrückgang.
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.