Transtec im Insolvenzverfahren

27. Juli 2017, 15:00
  • channel
image

Das Trauerspiel um den deutsche High-End-Assemblierer Transtec geht in die letzte Runde.

Das Trauerspiel um den deutsche High-End-Assemblierer Transtec geht in die letzte Runde. "Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Transtec AG wurde eröffnet", heisst es heute in einer Mitteilung: "Das zuständige Amtsgericht hat die bisher bestehende Eigenverwaltung aufgehoben".
Erst Anfang des Monats war erklärt, Transtec wollte als "Lösungs- und Serviceanbieter für smarte IT-Lösungen" auftreten, gescheitert.
Für das nun vom Amtsgericht Tübingen eröffnete Insolvenzverfahren wurde Rechtsanwalt Holger Leichtle aus Stuttgart zum Insolvenzverwalter bestellt. Jetzt gehe es darum, noch bestehende Kundenaufträge ordnungsgemäss abzuarbeiten. Solange werde auch noch CEO Mario Kuhn weiterarbeiten, heisst es weiter.
Was mit den noch drei Mitarbeitern in Brüttisellen geschieht, ist unklar. Anrufe landen auf der Combox und blieben bis Redaktionsschluss unbeantwortet. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022