

Transtec liefert weiter XP vorinstalliert
16. Juli 2008, 11:55
Der seit langen Jahren auch in der Schweiz aktive Hardware- und Lösungsanbieter transtec wird, wie transtec Schweiz heute mitteilt, nicht nur wie andere Computer-Hersteller "XP-Downgrade"-CDs zu Windows-Vista mitliefern, sondern auf allen seinen PCs und Workstations auch weiterhin Windows XP vorinst
Der seit langen Jahren auch in der Schweiz aktive Hardware- und Lösungsanbieter transtec wird, wie transtec Schweiz heute mitteilt, nicht nur wie andere Computer-Hersteller "XP-Downgrade"-CDs zu Windows-Vista mitliefern, sondern auf allen seinen PCs und Workstations auch weiterhin Windows XP vorinstallieren, wenn die Kunden dies wünschen. Da die "Downgrade-Lizenz" in der Vista-Lizenz enthalten ist und die Vista-Software mitgeliefert wird, können Kunden später bei Bedarf jederzeit auf Vista wechseln.
Gemäss transtec ist für den "Downgrade" auch noch mindestens eine vorhandene XP-Lizenz beziehungsweise mindestens ein mit Windows XP betriebener Rechner im bestehenden Netzwerk Voraussetzung. Dies sei notwendig, um sicherzustellen, dass eine entsprechende Netzwerkstruktur vorhanden sei. (hjm)
Loading
Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an
Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.
Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen
Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.
AWS und Elca bündeln ihre Kräfte
Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.
HPE zeichnet Schweizer Partner aus
Der Channel trägt 60% zum HPE-Umsatz bei. Auch dieses Jahr ehrt der Hersteller seine besten Schweizer Partner.