

Trend Micro Schweiz hat nun einen Chef
26. November 2015 um 13:04Mirko Casarico ist der erste Schweizer Country Manager des japanischen Security-Anbieters.
Mirko Casarico ist der erste Schweizer Country Manager des japanischen Security-Anbieters.
Der japanische Security-Anbieter Trend Micro macht einen ausgewiesenen Verkaufsfachmann zum neuen Country Manager für die Schweiz: Mirko Casarico. Er leitet ab sofort die unterdessen 11-köpfige Niederlassung. Casarico sei verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung neuer Strategien und die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle, teilt das Unternehmen mit.
Casarico war in den neunziger Jahren bei Pricewaterhousecoopers, ging dann zu Sun und im Oktober 2006 zu HP. Im Januar 2014 wechselte er zu Colt, wo er zuletzt Country Sales Manager für Netzwerk-Services war.
Trend Micro hat in den letzten Jahren die Schweizer Niederlassung verstärkt. Dass man nun einen Country Manager anheuert, sei der "nächste logische Schritt", so Europa-Chef Frank Schwittay. (hc)
Loading
Lex Laux: Über Standards nachdenken, bevor man digitalisiert
Damit Digitalisierung funktioniert, braucht es definierte "Spurweiten", damit der Zug der Digitalisierung vorankommt. Und man sollte zunächst auf Daten schauen.
Xing schliesst Zürcher Büro
Die Firma des sozialen Netzwerkes löst den Zürcher Standort ganz auf. 7 Mitarbeitende müssen gehen.
CWK bestellt neuen Leiter Digital Solutions
Patrick Durrer übernimmt die Nachfolge von Rainer Lischer, der in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist.
Logitech streicht 300 Stellen
Der Peripherie-Gerätehersteller spürt das Ende des Pandemie-Booms und setzt den Rotstift an. In der Schweiz kürzt Logitech "eine begrenzte Anzahl" von Jobs.