

Trivadis baut Cloud-Business aus
30. Mai 2016, 10:32
Etwa einen Drittel des Gesamtumsatzes erwirtschaftet die Trivadis-Gruppe bisher in den Bereichen --http://www.
Etwa einen Drittel des Gesamtumsatzes erwirtschaftet die Trivadis-Gruppe bisher in den Bereichen Managed Services und Outsourcing, berichtet sie in einer Pressemitteilung. Mit Hilfe von Infrastructure as a Service und Software as a Service will die Unternehmens-Gruppe diesen Anteil nun deutlich erhöhen.
Die eigenen Cloud-Lösungen sollen mit Einbindung marktführender Anbieter umgesetzt werden, dazu zählen Microsoft und Oracle. Darauf angesetzt hat Trivadis Oliver Buntefuss. Er hat bisher die Abteilungen Business Intelligence und Sales in der Zürcher Niederlassung verantwortet. (mik)
Loading
Cisco muss Ziele nach unten korrigieren
Die Covid-Lockdowns in China und der Krieg in der Ukraine machen dem Konzern zu schaffen. Cisco erwartet im laufenden Quartal einen Umsatzrückgang.
Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben
Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.
Microsoft versucht kartellrechtliche Bedenken zu zerstreuen
Der US-Konzern ist erneut ins Visier der EU-Kartellbehörden geraten. Überarbeitete Lizenzvereinbarungen sollen die EU und Cloud Service Provider beschwichtigen.
PC-Markt: Die Lieferprobleme halten an
Der westeuropäische PC-Markt liegt trotz leichtem Rückgang über Vor-Pandemie-Niveau. Lieferengpässe und geopolitische Spannungen bremsen den Absatz.