Trivadis-COO geht zu Swisscom

11. April 2011, 12:32
  • people & jobs
image

Urs Lehner geht zu Swisscom, bleibt Trivadis aber als Verwaltungsrat erhalten. Dort gibt es auch einen neuen CFO.

Urs Lehner geht zu Swisscom, bleibt Trivadis aber als Verwaltungsrat erhalten. Dort gibt es auch einen neuen CFO.
Der 42-jährige Urs Lehner (Foto) übernimmt bei Swisscom per 1. Juli den Posten als Leiter Marketing & Sales von Swisscom Grossunternehmen, wie der Konzern heute mitteilte. Er tritt die Nachfolge von Roger Wüthrich-Hasenböhler an, der seit Anfang Jahr den Geschäftsbereich KMU bei Swisscom Schweiz leitet.
Lehners Nachfolge als Trivadis-COO ist noch nicht bestimmt. Es sei eine "gute interne Interimslösung" gefunden worden, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit.
Lehner war seit 1997 bei Trivadis angestellt, seit 2004 war er Mitglied in der Geschäftlsleitung. Jetzt wechselt er dort in den Verwaltungsrat, wo er mit einem anderen langjährigen Trivadis-Mitarbeiter, Philipp Salvisberg, ein "strategisches Führungsgremium" bilden soll, so eine Mitteilung der Firma. Der Verwaltungsrat wird damit auf fünf Sitze aufgestockt.
Neuer Finanzchef
In der Mitteilung von Trivadis wurde auch die Ernennung eines neuen CFO bekannt gegeben: Christoph Höinghaus werde ab Mitte Mai die Verantwortung für Finanzen und Administration bei Trivadis übernehmen und Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. Der bisherige CFO Jean-Yves Konrad verlässt das Unternehmen.
Mitte 2009 hatte Trivadis bei einer Neuorganisation mit einem Chief Solution Officer (CSO), um eine eigene Abteilung für Business Integration Services (BIS) aufzubauen. (pk)

Loading

Mehr zum Thema

image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022