

Trivadis geht nach Dänemark
19. Februar 2015, 13:55
Der IT-Dienstleister Trivadis eröffnet am 1.
Der IT-Dienstleister Trivadis eröffnet am 1. März 2015 im dänischen Kopenhagen seine vierzehnte Niederlassung. Vorerst bietet Trivadis in Dänemark mehrheitlich Dienstleistungen aus dem Bereich Managed Services an. Dänemark ist laut Trivadis-Chef Christoph Höinghaus bezüglich der allgemeinen Voraussetzungen und insbesondere der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen für Hochtechnologiebranchen wie der IT-Branche "eines der weltweit führenden Länder". Dieses Potenzial wolle Trivadis nutzen. Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks, beherbergt über 12'000 IT-Unternehmen mit 100'000 Angestellten und gehört europaweit zu den grössten ICT-Clustern. (mim)
Loading
Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise
Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industriellen Werke zu Sunrise gewechselt.
Wegen Korruption verurteilter Samsung-Chef begnadigt
Die Begnadigung soll Lee Jae-yong laut Justizminister erlauben, einen Beitrag zur "Überwältigung der wirtschaftlichen Krise" des Landes zu leisten.
Schwacher PC-Markt belastet Lenovo
Wachstum in anderen Bereichen kann die Rückgänge im PC-Absatz nicht wettmachen. Der chinesische Hersteller stagniert.
Software-Schmiede Magnolia geht an deutschen Investor Genui
Der Basler Anbieter von Content-Management-Systemen hat einen neuen Besitzer gefunden. Mit zusätzlichem Kapital soll das internationale Wachstum von Magnolia angetrieben werden.