Tronich verspricht mehr Ehrlichkeit bei Intentia Schweiz

10. November 2004, 17:08
  • people & jobs
image

Der neue Geschäftsführer Markus Tronich will den Dialog mit den Kunden von Intentia Switzerland verbessern.

Der angeschlagene ERP-Hersteller Intentia wechselt gegenwärtig, fleissig seine Spitzenmanager aus: Nach einem neuen CEO, einem neuen Zentraleuropachef und neuen Leuten im Verwaltungsrat gibt es nun auch einen neuen Geschäftsführer für Intentia Schweiz.
Intentia Switzerland hat Markus Tronich (Bild) als neuen Geschäftsführer bestätigt, wie Intentia heute mit etwas Verspätung mitteilt: Tronich ist bereits Ende Oktober offiziell als Geschäftsführer vor Kunden aufgetreten und war seit Ende Juli Interimschef. Sei Vorgänger Markus Schatt widmet sich der in Pressemitteilungen zu Personalwechseln so gerne zitierten "neuen Herausforderung".
Markus Tronich arbeitet bereits seit sieben Jahren für das Unternehmen und erhielt seinen neuen Posten gemäss Intentia aufgrund seiner guten nationalen und internationalen Kontakte. Seine Aufgabe wird es sein, die neue Strategie umzusetzen, bei der Intentia zum Beispiel Synergien innerhalb der Business Group Central Europe, zu der nun auch Grossbritannien, die Benelux-Länder und Südafrika gehören, besser ausnutzen will.
Und darüber hinaus hat er an der erwähnten Kundenveranstaltung in Interlaken erstaunlich selbstkritische Töne angeschlagen und gleichzeitig Besserung versprochen: "Zudem werde ich einen offenen und ehrlichen Dialog mit unseren Kunden pflegen, was in der Vergangenheit vielleicht nicht immer der Fall war". (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Reto Baumann ist neuer CIO bei Concordia

Baumann wechselt von Swisscard AECS zur Versicherung, wo er neu die Belange der Informatik in der Geschäftsleitung vertreten soll.

publiziert am 7.2.2023
image

Nachrichtendienst des Bundes sucht eine CISO

Der NDB hat eine Stelle ausgeschrieben und sucht eine Chefin ICT Security respektive einen CISO. Interessenten sollen sich aus Sicherheitsgründen in Papierform bewerben.

publiziert am 7.2.2023
image

Canon stellt neuen Solutions-Chef vor

Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft bei Canon Schweiz.

publiziert am 7.2.2023
image

Neue Digitalchefin für Interhome Group

Per 1. April 2023 bekommt der Ferienwohnungsvermieter eine Doppelspitze: Sylvia Epaillar wird als Chief Commercial & Digital Officer zusammen mit Jörg Herrmann die Leitung übernehmen.

publiziert am 7.2.2023