Trotz Protesten: Berner Media Markt in der Markthalle

24. Juni 2013, 10:27
  • channel
  • media markt
  • bern
image

Nun ist definitiv klar, dass Media Markt 2014 eine Filiale in der Berner Markthalle eröffnen wird.

Nun ist definitiv klar, dass Media Markt 2014 eine Filiale in der Berner Markthalle eröffnen wird.
Media Markt dürfte sich in der Stadt Bern keine Freunde gemacht haben: Nach monatelangen hitzigen Diskussionen ist jetzt definitiv klar, dass der Elektronikhändler in die Berner Markthalle zieht. 2014 soll dort eine Filiale eröffnet werden, bestätigte Media Markt gegenüber der 'Berner Zeitung'. Für Media Markt sei es erst die zweite derart zentral gelegene Filiale in der Schweiz. Am Bubenbergplatz soll ein Vollsortiment angeboten werden. Die Ladenfläche beträgt 1850 Quadratmeter.
Die Proteste gegen diese Media-Markt-Filiale gingen bereits letztes Jahr los. Als Anfang 2012 bekannt wurde, dass die 1997 eröffnete Markthalle Ende 2013 schliessen würde, "löste dies in der Bevölkerung Enttäuschung und einen Sturm der Entrüstung aus", schreibt die 'BZ'. Daraufhin wurde erfolglos versucht, den Ort als "schweizweit einzigartige Gastrohalle" zu retten. Doch eine Gastrohalle hatte bislang nie rentiert. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Aus Protonmail wird Proton

Der Schweizer Provider will seinen Ruf als blosser E-Mail-Anbieter abstreifen.

publiziert am 27.5.2022
image

Data-Spezialist Omis wird Teil der Sequotech Gruppe

Der Zukauf von Omis ist für die Firmengruppe um DBI Services ein "wichtiger Meilenstein in der Produktisierungs-Strategie", wie der CEO sagt.

publiziert am 25.5.2022
image

Safe Host wird von US-Investor gekauft

Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.

publiziert am 24.5.2022
image

Management-Buy-out bei Amazee Metrics

Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.

publiziert am 24.5.2022