Tveter gibt VR-Präsidium bei UPC ab

18. Juni 2019, 10:02
  • people & jobs
  • liberty global
  • upc
  • verwaltungsrat
image

Der frühere CEO von UPC Schweiz, Eric Tveter, gibt nun auch das Verwaltungs­rats­präsidium der Firma ab.

Der frühere CEO von UPC Schweiz, Eric Tveter, gibt nun auch das Verwaltungs­rats­präsidium der Firma ab. Dies teilte die Mutter­gesellschaft Liberty Global, die UPC an Sunrise verkaufen will, mit. Tveter wird nicht ersetzt, wie ein UPC-Sprecher auf Anfrage von 'AWP' sagte.
Erst im letzten September hatte Tveter den CEO-Posten nach neun Jahren im Amt an Severina Pascu übergeben und sich auf das Präsidium zurückgezogen. Liberty-Global-Chef Mike Fries dankt Tveter für seine Leistungen. Er habe bei der Transformation des Geschäfts in der Schweiz, aber auch in den Märkten Österreich und Osteuropa, eine entscheidende Rolle gespielt.
Liberty Global will bekanntlich UPC Schweiz für 6,3 Milliarden Franken an Sunrise verkaufen. Der Deal war im Februar angekündigt worden. Anfang Juni teilte die Eidgenössische Wett­bewerbs­kommission mit, den Deal einer genauen Überprüfung zu unterziehen. Ein Entscheid soll innert einer Frist von vier Monaten erfolgen- (Keystone-sda/kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jelmoli braucht einen neuen IT-Chef

Der Head of IT wird das traditionsreiche Schweizer Modehaus verlassen. Den Nachfolger des noch amtierenden Sandro Canneori erwartet ein Unternehmen "in der spannenden Digitalisierungsphase".

publiziert am 30.6.2022
image

Gobugfree holt Security-Experten als Berater

Der ehemalige CISO der TX Group und der Mitgründer von Bug-Bounty-Switzerland sollen das Jungunternehmen beim Wachstum unterstützen.

publiziert am 30.6.2022
image

Microsoft Schweiz hat Nachfolger für Channelchef Thomas Winter bestimmt

Andrew Reid übernimmt definitiv die 40-köpfige Abteilung für das Business mit den rund 4500 Partnern in der Schweiz. An der Organisation ändert sich nichts.

publiziert am 30.6.2022
image

Jetzt hat auch das BLW einen Chefdigitalisierer

Cédric Moullet wird als Vizedirektor im Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) die Digitalisierung und das Datenmanagement verantworten.

publiziert am 29.6.2022