

Twitter erobert CRM-Systeme
13. Juli 2009, 13:15
Microsoft erweitert ihr Dynamics CRM um drei "Acceleratoren".
Microsoft erweitert ihr Dynamics CRM um drei "Acceleratoren". So sollen Unternehmen etwa mit dem "Social Networking Accelerator" soziale Netzwerke in das CRM einbinden können, um damit etwa auf Twitter veröffentlichtes Feedback reagieren zu können.
Darüber hinaus kündigte der Redmonder Konzern noch zwei weitere neue Funktionen an. So sollen Unternehmen mit dem "Partner Relationship Management Accelerator" Verkaufsinformationen und Angebote and Channel-Partner verteilen können, während es der "Portal Integration Accelerator" erlaubt, Geschäftsprozesse ohne weiteres Zutun auf das Internet auszudehnen.
Mit "Salesforce CRM for Twitter" hatte Mitbewerber Salesforce bereits vor rund vier Monaten ein ähnliches Tool für sein cloudbasiertes CRM vorgestellt. (bt)
Loading
Microsoft liefert neue Daten an SOCs
Die Redmonder erweitern ihr Security-Portfolio und geben Unternehmen neue Einblicke in die Bedrohungslage, Cyber-Crime-Banden und deren Tools.
Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein
Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.
AWS schreibt Gewinn, Amazon Verlust
Während die Cloudsparte bei Amazon einen Gewinn von fast 6 Milliarden Dollar einfährt, schreibt der Gesamtkonzern rote Zahlen.
Hausmitteilung: neuer Business-Software-Newsletter
Nach Security und E-Government starten wir den dritten wöchentlichen, monothematischen Newsletter. Diesmal zu Themen wie ERP, CRM, Büro- oder Banken-Software.