

Twitter investiert in Mobile-Werbung
10. September 2013, 09:35
Das Social Network Twitter möchte seine Werbe-Aktivitäten ausbauen.
Das Social Network Twitter möchte seine Werbe-Aktivitäten ausbauen. Zu diesem Zweck hat Twitter nun das 2010 gegründete Unternehmen MoPub gekauft. MoPub verwaltet Anzeigen für mobile Anwendungen. Laut US-Medien bezahlt Twitter 350 Millionen Dollar für den Zukauf, und zwar in Form von Aktien.
MoPub liefert nach eigenen Angaben täglich über eine Milliarde Anzeigen an Nutzer von iOS- und Android-Apps aus. Ausserdem bietet das Startup eine Echtzeit-Anzeigenbörse an. (mim)
Loading
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.
Twitter verbietet Drittanbieter
Anbieter wie Twitterrific sollen gegen langjährige API-Regeln verstossen haben. Die Erklärung ist fadenscheinig, denn die Bedingungen wurden offenbar kurzfristig geändert.